Biete: Original HAMMOND T500 mit Röhren abzugeben
#1
Hallo zusammen, 

ich gebe eine Original HAMMOND-Orgel T500 ab. Der Vorbesitzer hat die Ausgangsstufe auf Röhren umgebaut, die T-Serie war ansonsten die erste Hammond mit Transistoren.
Der Klang ist fantastisch - das Original halt.
Die Tonwelle ist frisch geölt und fast lautlos, die Orgel wurde immer wieder mal gewartet. Das müsste ich nun selbst machen und auch der Grund, weshalb ich sie abgebe.
Der Lautstärkeschweller war kurzzeitig ohne Funktion, das habe ich wieder hingekriegt. Das Untermanual schweigt zur Zeit, ich vermute ein Kontaktproblem, habe aber keinen Schimmer an welcher Stelle.
Alles andere funktioniert, auch das äußere Erscheinungsbild ist super, ich bin aber mit dem Service überfordert und wechsele deshalb auf ein Keyboard.
Hier gibt es ein paar Bilder:

   

   

Meine Preisvorstellung ist 500,- EUR, dass ich die Orgel nicht als Päckchen verschicken kann, setze ich mal als bekannt voraus ;-)

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#2
So, hat sich erledigt, erstmal! Sie läuft wieder, die Kontaktprobleme scheinen beseitigt. Ist halt echt ein Dinosaurier, innen ein einziger Kabelverhau.
Toi, toi, toi...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste