Meat Loaf, R.I.P.
#1
Neben Jim Steinman hat Meat Loaf meine musikalische Entwicklung geprägt.
Ich habe ihn zweimal live gesehen, beim zweiten Mal war seine Stimme und Kondition schon verdammt angeschlagen. Es waren körperliche Schmerzen, offensichtlich für ihn, als auch für das entsetzte Publikum. Ich war in der SAP-Arena ganz vorne, und durfte (mußte?) das Drama näher miterleben als mir lieb war. Das war schon 2007. Ich dachte mir damals "The bat has lost its wings"
Schlimm, wenn ein verehrter Musiker so offensichtlich abbaut- so wollte ich ihn eigentlich nicht in Erinnerung behalten.
Zum Glück hat er sich wieder weitgehend gefangen, die späteren Veröffentlichungen waren gut.

RIP., Meat Loaf.

Und jetzt wird Vinyl aufgelegt, jawollja.
Zitieren
#2
Das ist unglaublich traurig. Für mich einer der besten Rocksänger überhaupt, und zudem ein sympathischer Mensch. Sad

Ruhe in Frieden! Sad
Zitieren
#3
...sie reißen einfach nicht ab, die traurigen Nachrichten.  Sad Sad

Ruhe in Frieden und lass es oben kräftig krachen ! 

Rainer
Zitieren
#4
Ja sehr traurig, auch für mich einer der ganz Grossen. Ich habe ihn auch live erlebt in HH. u. ähnliches erlebt, war auch 2007.

"Bad outof Hell" lief bei mir mit 18 Jahren in dem Radiocassettendeck von Philips in meinem 1974 Ford Capri 2, muss ich immer dran denken wenn  Meat Loaf aufgelegt wird.

RIP

Rainer
Zitieren
#5
Wenngleich ich die Begeisterung nie nachvollziehen konnte, da ich so extrem lange Songs generell nicht mag, 
ist es natürlich ein herber Verlust für die Rockwelt.

R.I.P.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Für mich war er immer der Mister Rocky Horror Picture Show.

R.I.P.

VG

Martin
Zitieren
#7
Mit "You Took The Words Right Out Of My Mouth" kam ich mit ihm in Berührung.
Bombastisch habe ich das Stück in 1977 als 10-jähriger empfunden und von
meiner billigen roten Sanwa Low Noise Kassette rauf- und runtergehört.

Sein zweites Album "Dead-Ringer" habe ich am 08. Mai 1982 bereits mit einem
recht brauchbaren Tapedeck auf eine Agfa Stereochrom aufgenommen.
Ehrliche, gute Rockmusik, die ich auch viel später noch in rockige DJ-Sets mit eingebaut habe.

Alles was nach diesen beiden Alben kam, hat mich nicht mehr angesprochen.
Obgleich ebenfalls vom leider im letzten Jahr verstorbenen Jim Steinman produziert,
konnte ich mit seinem 1993er Hit " I’d Do Anything for Love" überhaupt nichts anfangen.

Meat Loaf wurde nur 74 Jahre alt. Ich werde gleich ein Gedenk-Album auflegen.
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Oje, da bin ich sehr traurig. Ich habe ihn sehr gemocht, vor ein paar Tagen noch die Bat out of hell Vinyl gehört.
Seine epischen Stücke liebe ich .

Machs gut, Michael Lee Angel
Zitieren
#9
(21.01.2022, 15:47)Spitzenwitz schrieb: konnte ich mit seinem 1993er Hit " I’d Do Anything for Love" überhaupt nichts anfangen.

Komischerweise fand ich ausgerechnet diesen Über-Hit aus den 1990ern auch (ganz in Ordnung, aber) nie herausragend. Das dazugehörige Album "Bat Of Of Hell II" ist aber für mich ein Meisterwerk und hat aus meiner Sicht viel besseres zu bieten (auch wenn streng genommen vieles gecovert ist).

Auch wenn ich Jim Steinman genial finde und er natürlich dafür verantwortlich war, daß Meat Loaf so groß wurde: Auch mit anderen Produzenten und Songschreibern hat er (wenn die beiden sich zwischenzeitlich mal wieder nicht so ganz gut aufeinander zu sprechen waren) tolle Lieder gemacht. Finde ich.

Meat Loaf - Not A Dry Eye In The House (1995, Musik und Text: Diane Warren, Produzent: Ron Nevison).
Zitieren
#10
Ein ganz großer ist gegangen.
War zwar nie so ganz meines, aber

"let me sleep on it " ist für mich einer der besten Rock`n`Roll songs ever.


Keep on rocking  Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#11
Auf Zeit.de gibt es einen lesenswerten Nachruf.

Ruhe in Frieden, Marvin.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Mir selbst sind aus meiner Jungend viele seiner Sachen noch bekannt, am meisten der Eddie in der Rocky Horror Picture Show.
Manches von Ihm zu sehen und zu lesen tat in der Seele weh, ich denke er war ein sehr liebe voller und netter Mensch.
Ich hatte nie die Chance zu einem seiner Konzerte zu gehen allerdings habe ich einige seiner Alben auf CDs.
Mit Vinyl hatte ich es nier leider so, Tapes, Tonband und CDs prägten meine Jugend.

MeatLoaf, Eddie... machs gut da oben. Spielt ein schönes Konzert zusammen und macht Party, wir werden dich hier unten vermissen. Doch deine Musik läßt dich in unseren Erinnerungen weiter leben.

R.I.P.
Zitieren
#13
Offenbar ist er Corona zum Opfer gefallen....

VG

Martin
Zitieren
#14
... Meat Loaf war nie meins, da ich Bombast, Pathos und Theatralik nie mochte. Mir war diese Musik zuwider. ... Mir gefiel Meat Loaf erstmalig und einmalig, als ich ihn als Schauspieler sah. Unerwartet tauchte er 1999 in "Fight Club" von David Fincher auf, eine anstrengend - irritierend - großartige filmische Abhandlung zum Thema Schizophrenie & Kapitalismus. Einer meiner Lieblingsfilme ... Und Meat Loaf war großartig. Er spielte die Rolle des Robert Paulsen und war damit das Todesopfer in den eigenen Reihen des Projekt Chaos.

Ruhe er in Frieden
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste