Biete: Tonbänder 11 13 15 cm meist Agfa BASF
#1
Hallo zusammen,
biete hier noch einen Schwung meist älterer Bänder, insgesamt 17 Stück.PE 41, BASF LGS 26, DP26, LP35 usw.
Preis: 15,-€ plus Versand. Paypal

Grüße
Frank
[Bild: 42869529ky.jpg]
Zitieren
#2
Keiner Interesse?
Preisreduktion auf 10,-€.
Preis gilt für alle Bänder zusammen.
Zitieren
#3
Her damit - siehe PN

Danny
Zitieren
#4
Sind wohl vergeben.
Zitieren
#5
Wenn einer von Euch beiden, also Verkäufer oder Käufer, noch Fotos von den beiden LGS-26-Kartons aus dem linken Stapel machen könnte, würde ich mich freuen. Das scheinen nämlich frühe Exemplare zu sein. In den Werbeblättchen von BASF waren für diese ganz zu Anfang nämlich kürzere Längen angegeben, die nicht ins übliche Raster passen. Also nicht 360 m für die 13er oder 540 m für die 15er Spule, auch nicht nach dem älteren Raster 350/515 m, sondern noch weniger. So ein Band ist mir aber bisher noch nie in freier Wildbahn begegnet.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Hallo Martin,
die Bänder sind schon unterwegs...

Grüße
Frank
Zitieren
#7
Kein Problem, mir ist das ja auch reichlich spät aufgefallen :-) Vielleicht liest ja der Käufer noch mit.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#8
Hallo Martin,

ich melde mich demnächst betreffs der Frage über die BASF Bänder.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#9
Ich habe die Schachteln (nebst Bänder) fotografiert.
Der Inhalt scheint nur in einer Schachtel zu stimmen.

Gruß Dietmar        
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#10
Danke Dietmar!

Das war also doch schon ein LGS 26 mit der lange Zeit üblichen Länge 540 m auf 15-cm-Spule. Die beiden anderen sind noch im älteren Raster: Langspielband 350 statt 360 m, und Standardband 260 statt 270 m.

Könnte es sein, daß sich in dem Konvolut noch ein anderes LGS 26 versteckt? Der Schriftzug auf dem hier sichtbaren Karton ist jedenfalls in einem älteren Stil als auf der von Dir fotografierten LGS-26-Box:

   

Hintergrund ist die Spielzeittabelle auf der letzten Seite in diesem Heft:
http://www.tbf-austria.org/files/basf017.pdf

Da ist ein nicht näher bestimmtes Band der Länge 480 m enthalten. Es ist auch das erste der Hefte (November 1958), in dem Doppelspielband erwähnt wird. In späteren Ausgaben gibt es die 480er Länge nicht mehr, und LGS 26 wird auf 15er Spulen mit 540 m angegeben.

Ich habe bisher nicht die Angaben 480 m Band und 15-cm-Spule zusammen in einer Aufstellung gesehen. Meine Vermutung ist aber, daß es diese Kombination gegeben hat, und zwar bevor für die 15er Spulen der kleinere Kern eingeführt wurde. Daher meine Neugier, wenn irgendwo ein alter Karton mit LGS 26 auf 15er Spule auftaucht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#11
Ja du hast recht, da steckt noch ein LGS Band dabei. Es ist aber ein normales 540er Doppelkspielband. Davon sind also 2 Stück bei. Ich hatte nur eins davon fotografiert.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#12
Schade. Trotzdem herzlichen Dank fürs Nachsehen. Dann geht meine Suche weiter.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste