A77-VU-Meter wirklich preiswert! TOP ! MINT ! RAR !
#1
Jetzt merken wohl so einige Geier, dass die VU-Meter für die A77 sehr gesucht sind! Warum ich allerdings dafür fünf mal so viel blechen sollte, wie bei Revox in Villingen, erschließt sich mir nicht...... Angry

Ich meine dieses sensationelle Angebot!
Da kommen dann noch Versandkosten dazu, dann sind wir bald bei 600,-. Dafür gibt es zwei unrestaurierte A77!

Mann, Mann.
Zitieren
#2
Hallo! Ich bin ganz neu hier. Es gibt Preise die man dann doch nicht zahlen sollte.
Mein Name ist Peter, ich verfüge ebenfalls noch über eine A77 die ich 1977 gekauft habe.
Ich habe habe Probleme mit der Geschwindigkeit trotz - neuer Capstansteuerung schwankt. Zudem erzeugt das Gerät Spannungsspitzen die sich durch helleres aufleuchten der Lämpchen und ausschlagen des UV Meters bemerkbar machen.
Meine Frage wäre: Kann das an der Netzteilplatine liegen? Die gefürchteten Elkos habe ich bereits getauscht.
Zitieren
#3
(19.01.2022, 17:48)hannoholgi schrieb: Jetzt merken wohl so einige Geier, dass die VU-Meter für die A77 sehr gesucht sind! Warum ich allerdings dafür fünf mal so viel blechen sollte, wie bei Revox in Villingen, erschließt sich mir nicht...... Angry

Ich meine dieses sensationelle Angebot!

Mann, Mann.

Vielleicht ein Sondermodell, bei dem der Zeiger nicht auf "Null" steht Big Grin .

Gruß Micha
Zitieren
#4
(19.01.2022, 17:48)hannoholgi schrieb: Warum ich allerdings dafür fünf mal so viel blechen sollte, wie bei Revox in Villingen, erschließt sich mir nicht

Vielleicht spart er auf einen Lamborghini...

MfG Kai
Zitieren
#5
(19.01.2022, 18:05)Revoxa77 schrieb: Hallo! Ich bin ganz neu hier. Es gibt Preise die man dann doch nicht zahlen sollte.
Mein Name ist Peter, ich verfüge ebenfalls noch über eine A77 die ich 1977 gekauft habe.
Ich habe habe Probleme mit der Geschwindigkeit trotz - neuer Capstansteuerung schwankt. Zudem erzeugt das Gerät Spannungsspitzen die sich durch helleres aufleuchten der Lämpchen und ausschlagen des UV Meters bemerkbar machen.
Meine Frage wäre: Kann das an der Netzteilplatine liegen? Die gefürchteten Elkos habe ich bereits getauscht.

Lieber Peter, willkommen erstmal! Sei doch aber bitte so nett, und mach für dein Problem einen neuen Faden auf. Hier passt das nicht so ganz hin. Ich tippe aber gleichwohl auf einen abgegammelten Schleifer des Trimmpotis auf der Netzteilplatine! Damit werden die stabilisierten 21 V eingestellt, an denen außer diversen Platinen auch das Lämpchen der Lichtschranke hängt.

Das Meterchen hat aber nix mit Ultraviolett zu tun, deshalb heißt es auch nicht UV-Meter. VU ist die Abkürzung für „volume unit“, also Lautstärke-Einheit, eine Erfindung unserer Freunde aus den Vereinigten Starten von Amerika... Big Grin

@Kai: Es gibt doch nur noch E-Lambos, bis der das Geld dafür zusammen hat! Ob das noch Spaß bringt?...

VG
Holgi
Zitieren
#6
Das ist halt ein Italienisches Designer Modell :-)
Zitieren
#7
Der Preis ist nicht in Euro angegeben, sondern in italienischer Lira, womit es dann doch wieder ein absulutes Schnäppchen ist Big Grin
Gruß Detlef
Zitieren
#8
(19.01.2022, 18:27)hannoholgi schrieb: Es gibt doch nur noch E-Lambos, bis der das Geld dafür zusammen hat!

Wie macht der dann das brünftige Röhren, das zu dem Auto gehört ?
Hat er dafür eine zünftige Audio-Anlage mit ausreichend (Pferde-)Stärke. ?

MfG Kai
Zitieren
#9
ich verkaufe meine beiden auch.
sonderpreis 900,- dafür hängt die maschine noch dran. Big Grin
Zitieren
#10
Guten Abend

Das Problem mit sterbenden VU Metern in der A77 ist mir sehr wohl bekannt. Bei 3 von 4 Maschinen ist mir bei mindestens einem der VU Meter der Magnet auf Wanderschaft gegangen. Diese zu zu normalen Konditionen zu beschaffen ist wirklich nicht einfach. Und wenn die Dinger dann auch noch in den Versand gehen sollen, kann man nur hoffen.... 

Es gibt ja bereit ein Thema zu Ersatz VU Metern. Ich habe parallel auch noch mal bei AMS angeklopft, die mich dann an einen Handelspartner verwiesen haben. Hier warte ich noch auf Antwort.

Mal schauen...
Zitieren
#11
Ja, schade, daß es solche Blüten schlägt. Auch wenn es keiner kauft, die Signalwirkung ist das Problem.
Der A77 Dachbodenfinder wähnt sich ja schon als The Big Winner...

Wir zahlen solche Preise nicht, und das ist gut so.

LG
Mike

Meine erste, für 165 EUR erstandene MK nix hatte übrigens bei Erwerb 2 funktionierende VU Meter und läuft erstklassig.
Zitieren
#12
(19.01.2022, 19:58)VSC schrieb: Ich habe parallel auch noch mal bei AMS angeklopft, die mich dann an einen Handelspartner verwiesen haben. Hier warte ich noch auf Antwort.

Interessant. Nachdem im letzten Jahr die Preise relativ niedrig waren aber die VU-Meter nicht ganz passten, gibt es jetzt einen Handelspartner, passende VU und eine deutliche Preissteigerung.

Soweit ich mich erinnere, musste da ja in der Produktion der Inhalt des einen VUs in das Gehäuse des anderen. Nun weiß ich natürlich nicht, was es kostet, die Produktion entsprechend anzupassen, aber man könnte denken, da hat jemand gemerkt, dass es genug Leute gibt, die mehr dafür bezahlen.

Gruß
Robert
Zitieren
#13
Inzwischen habe ich eine Rückmeldung vom Handelspartner bekommen.
Auf Anfrage hat AMS mitgeteilt: „Kleinstindikatoren werden grundsätzlich erst ab 100 St. geliefert, da dies Spezialanfertigungen sind.“

Confused  100 Stück um Tests zu machen sind dann doch ein wenig viel....
Zitieren
#14
Na das ist doch Steilvorlage für ein Business:
Angenommene 20€/St im EK à 100 St = 2000€ Invest
20 Davon im Forum verkaufen, der Rest für 100€/St an den Italiener, der die ja dann für 500€/St verhökern kann.
Macht 6k€ Gewinn Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#15
Hallo und viele Dank für den tipp. 

Gruß Peter
Zitieren
#16
Da ja die VU Meter von AMS im Oktober 2021 gemäß des Vertriebs schon fast bei mir waren, was natürlich nicht passierte, habe ich die Lust verloren da nochmal anzufragen.

Wenn die jetzt auf einen Handelspartner verweisen wird das wohl auch wieder nix werden.

Hat jemand schon mal die VU Meter in Villingen bestellt und kann berichten ob die dann echter Ersatz für die Originale sind?

Gruß Wolfgang
Zitieren
#17
(20.01.2022, 14:14)gogetter schrieb: Hat jemand schon mal die VU Meter in Villingen bestellt und kann berichten ob die dann echter Ersatz für die Originale sind?

Gruß Wolfgang

Hat hier einer 'nen Dukatenkacker? Na also... Undecided
Zitieren
#18
Dummerweise bin ich für 2 meiner3 defekten VU selbst verantwortlich Dodgy 
Chaos in  der Werkstatt, im vorbeigehen touchiert --> Plumps! auf den gefliesten Boden.

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste