RIP Ronnie Spector
#1
Wie ich soeben gelesen habe, ist Ronnie Spector, die Frontfrau der Ronettes,
am 12. Januar mit 78 Jahren an Krebs gestorben.
"Be My Baby" von den Ronettes sollte wohl vielen hier noch im Ohr liegen.
Ihr Ex-Mann, Phil Spector, hat auch den Sound der Ronettes und einiger anderen geprägt.
Ronnie, grüß mir die Kollegen da oben.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Phil Spector selbst hat sich im Januar 2021 durch Versterben nach Covid-19 Erkrankung einer längeren Gefängnisstrafe wegen Totschlags "entzogen". Ronnie hatte sich 1972 von ihm scheiden lassen "mit der Begründung, Spector habe sie häufig misshandelt und psychisch gequält. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Ronnie_Spector
https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Spector

MfG Kai
Zitieren
#3
Phil hatte diese tolle Frau gar nicht verdient. Er war ein Arsch. Zwar ein musikalisch genialer, aber ein Arsch. Da sind sich alle ziemlich einig, die ihn gekannt haben. 

Da fällt mir in diesem Zusammenhang die Geschichte mit "Don't Worry Baby" ein. Brian Wilson hatte den Titel 1964 eigentlich für die Ronettes geschrieben, quasi als Antwort auf "Be My Baby". Aber Spector war eifersüchtig und weigerte sich, den Song zu produzieren, zumal er ja auch nicht von ihm selbst stammte. Also spielte Wilson ihn mit seinen Beach Boys ein und erst nach der Scheidung des Ehepaars Spector nahm auch Ronnie den Titel auf...

Ruhe sanft, liebe Ronnie, ich fand dich und deine Musik immer super!  Cry

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste