Eigenartige Konversation auf Eb-Kl
#1
Hallo Gemeinde,

Tja, was soll ich hierzu sagen? Aber hört selbst: Habe ein Angebot auf Eb-Kleinanzeigen gefunden, vielleicht hat der eine oder andere das Spulenkonvolut auch gesehen.
Ich mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, einig geworden, über "sicher bezahlen" bezahlen wollen. Ging nicht, da ich in Klarna allein Banken in Deutschland auswählen kann. Also weiter probiert. Dann kam auf einmal das folgende in der Konversation:

   
   

Kommt mir doch mehr als Spanisch vor...

Gr. Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver,

das sieht ja absolut seriös aus, als Hengst muss man logischerweise die Knete herge... was zum Teufel??

Joa, dann würde ich wohl doch lieber woanders kaufen Big Grin


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Als wir uns einig waren bezgl. der Bänder war die Anzeige auf "reserviert"geschaltet, nun ist sie wieder frei.
Falls jemand anderes interessiert ist, ich würde 12-14 der Schuber nehmen, evtl. auch noch ein paar der Spulen.

Gr. Oliver
Zitieren
#4
...und dafür braucht's nun zwei getrennte Threads - ernsthaft?  Dodgy
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
'Tschuldigung, aber ich hab erst mein erstaunen Kund tun wollen und danach gedacht, vielleicht will jemand ja mal selbst schauen. Dann aber in der richtigen Unterrubrik.
Zitieren
#6
Ist jetzt eh angeblich verkauft!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#7
Tja,
du hast zu früh aufgegeben Big Grin 

Wer weiß, was noch daraus geworden wäre Tongue
Gruß Richard
Zitieren
#8
Hm, das Angebot war ja nicht übel. Aber ob ich dafür meinen Allerwertesten ........ ich glaube nein Big Grin
Zitieren
#9
Sieht für mich so aus, als hätten da zwei Personen Zugriff auf das Konto und der eine will dem anderen das Geschäft versauen.
Zitieren
#10
Oder vielleicht hatte der Verkäufer auf einmal doch das Gefühl, zu günstig zu sein, und konnte sich mir nicht auf andere Weise äußern. Wie es genau war wird man wohl nicht mehr erfahren.
Zitieren
#11
Account gehackt?
Zitieren
#12
Durchaus möglich. Meinen dortigen Account hat auch irgend so ein Hiwi vor einige Tage vor Weihnachten übernehmen wollen. Ich saß aber zufällig am Rechner und sah meine Merkliste durch, als ich eine email bekam, daß die email zu diesem Account gerade geändert wurde.

Ich gleich flugs das Kennwort geändert, die email-Adresse wieder geändert und bei ebäh-Kleinanzeigen gemeldet (ich war ja noch angemeldet und konnte im account ändern, was ich wollte).

Ebay-Kleinanzeigen schob mir in einer 08/15-Antwort die Schuld in die Schuhe, weil mein Paßwort angeblich zu einfach gewesen sei (15 Zeichen mit Buchstaben und Zahlen)... Die machen sich da wohl eher keinen Harten.

Seither ändere ich dort wöchentlich die Zugangsdaten.

Tschüß
der Michael
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#13
Stellt das Kleinanzeigen-Portal ein lohnenswertes Hacker-Ziel dar?
Leuchtet mir nicht wirklich ein ...

LG
Mike
Zitieren
#14
(12.01.2022, 17:16)dynamike schrieb: Stellt das Kleinanzeigen-Portal ein lohnenswertes Hacker-Ziel dar?
Leuchtet mir nicht wirklich ein ...

LG
Mike

Und ob! So kannts du im Namen anderer Leute Anzeigen für Artikel machen die du gar nicht besitzt und die ahnungslosen Käufer das Geld einfach auf dein ebenso gehacktes Konto überweisen lassen. Am Ende kann keiner mehr nachweisen, wohin das Geld geflossen ist und die beiden gehackten sind am Ende die jenigen die den ganzen Ärger abbekommen.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#15
(12.01.2022, 18:07)eudatux23 schrieb:
(12.01.2022, 17:16)dynamike schrieb: Stellt das Kleinanzeigen-Portal ein lohnenswertes Hacker-Ziel dar?
Leuchtet mir nicht wirklich ein ...

LG
Mike

Und ob! So kannts du im Namen anderer Leute Anzeigen für Artikel machen die du gar nicht besitzt und die ahnungslosen Käufer das Geld einfach auf dein ebenso gehacktes Konto überweisen lassen. Am Ende kann keiner mehr nachweisen, wohin das Geld geflossen ist und die beiden gehackten sind am Ende die jenigen die den ganzen Ärger abbekommen.

Schöne Grüße
Alexander

Genauso sieht es leider aus...
Zitieren
#16
Hätte ich auch in die Röhre geguckt, wenn das "Sicher bezahlen" bei mir sofort funktioniert hätte? Da ging es nämlich schief.
Um 15:28 Uhr Bezahlung abgebrochen, um 15:29 Uhr Bericht über Fehlermeldung erhalten, mit der Frage, ob ich aufs normale Bankkonto überweisen könnte. Und dann gleich um 15:30 Uhr o.g. Text, wo sich der Ton merklich änderte. So kann man einem aber nicht erfolgreich das Geld aus der Tasche ziehen.
Was auch noch eigenartig ist: Klicke ich auf den Namen in der Anzeige kommen ich zu einem Account mit anderen Namen.
Zitieren
#17
Verstehe ich nicht. Auf mein gehacktes Konto? Bei der Bank? oder bei Paypal?
Diese Daten hat doch keiner.

LG
Mike
Zitieren
#18
Hallo,

ebay hat doch Deine Kontodaten und das lässt sich sicher irgendwo auf ein Drittkonto umbiegen

Grüße
Arno
Zitieren
#19
Gerade nachgeschaut .... Tatsache, man kann auch in den Ebay Kleinanzeigen ein Konto hinterlegen.
Wußte ich gar nicht und wäre nie auf die Idee gekommen dem Verlangen des Betreibers hier nachzukommen.
Aber nun macht die Story mit dem gehackten Kleinanzeigenkonto natürlich mehr Sinn.
Danke für's Aufklären Shy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#20
Nö, Ebay Kleinanzeigen hat meine Kontodaten nicht.

LG
Mike
Zitieren
#21
Nicht automatisch, man kann die dort aber selbst angeben und dann sind sie natürlich im Profil hinterlegt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#22
(12.01.2022, 21:02)dynamike schrieb: Verstehe ich nicht. Auf mein gehacktes Konto? Bei der Bank? oder bei Paypal?
Diese Daten hat doch keiner.

LG
Mike

Nein, auf das Konto eines unbeteiligten. Die werden oft als "Finanzagenten" angeheuert und haben die Aufgabe, empfangene Gelder an andere Konten weiter zu überweisen. Geldwäsche halt. So kann später keiner mehr nachverfolgen, wohin das Geld eigentlich gegangen ist.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#23
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste