Tesla B90
#1
Hallo, mit 16 hatte ich es endlich geschafft, mein erstes Tonbandgerät ein Tesla B90 schon damals als Rückläufer. Das Teil hat mich dann in vielen DDR Discotheken begleitet wurde dann durch Kassette ersetzt und ist dann in der Wendezeit verloren gegangen.
Nun macht Ebay Erinnerungen war und siehe da, es kam ein defektes B90 was ich zum laufen gebracht habe. Jetzt werden leider die Bänder zu schnell abgespielt nicht viel aber hörbar und ich finde keine Möglichkeit zum einstellen, kann jemand helfen?
Zitieren
#2
Hallo Karsten,
willkommen im Forum,
Habe dir bereits im RB-Forum geantwortet
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo Karsten,

leider weiß ich nicht was Justus geschrieben hat...
Da ist ein Netztsynchronmotor eingebaut. Den kannst du in der Geschwindigkeit nicht steuern. Schau mal nach den Riemen, sind das die passenden? Falls sie andere Durchmeser haben und nicht genau in den Rillen der Rädchen laufen kann das schon zu anderen Geschwindigkeiten führen. Vielleicht sind auch mal falsche Rädchen eingebaut worden?
Kannst du ein Foto hier reinstellen?

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#4
Danke erstmal, ich melde mich, Gibt es denn noch Riemen für das B90.
Zitieren
#5
Kommt drauf an was du brauchst. Ich habe, glaub ich, noch ein paar NOS Riemen liegen...

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#6
Ich würde auch mal als erstes blind darauf tippen das ein Riemen nicht in der richtigen Nut läuft.
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Ich habe mich entschlossen das Gerät reparieren zu lassen, würde mich freuen wenn das Gerät wieder laufen würde wie
> damals. Das Gerät läuft eigentlich. Nur finde ich in der Google Welt keinen der sowas macht, vielleicht hier?
> - nur ein wenig laut
> - am Ende der Spule flattert das Band
> - Licht der VU geht nicht
> - alles, geht etwas schwer Regler und die Geschwindigkeit 4 geht nicht
> - Zählwerk fehlt , habe ich aber habe ein zweites Gerät zur Ersatzteil
> Spende Gibt es da eine Möglichkeit möchte eigentlich nicht mehr wie
> 200 Euro ausgeben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste