Verkauf aus Lagerbestand
#1
Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon bekannt ist:

https://www.elektronikschmiede.de/

Ich habe hier schon mehrfach gekauft und bin sehr zufrieden. Und man kann mit Herrn Schmid
auch gut reden bzw. schreiben. Er verkauft wohl aus Lagerbestand.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Preis: Gebot
Preis: Gebot
Preis: Gebot
Preis: Gebot

Ist es denn so schwer, eine Preisvorstellung anzugeben?

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Ich denke, dass Ernst Schmid hier sehr wohl bekannt ist, zumindest unter „Pievox“. Leider musste Ernst wegen einer schweren Erkrankung seine bislang sehr engagierte Tätigkeit als Entwickler nützlicher Zusatzschaltungen für die Erzeugnisse der Firma Revox, sowie von präzisen Messbändern, weitgehend einstellen.

Er musste sich Anfang 2021 Op's und Therapien unterziehen, die ihn ziemlich lahmgelegt haben. Er hat darum seine Firmenhomepage inzwischen in eine private umgewandelt und verkauft nur noch seine Restbestände ab. Davon unabhängig hat er sich bitter über das Geschäftsgebaren von Ebay gegenüber gewerblichen Anbietern beklagt, deshalb hätte er seinen Ebayshop wohl auch ohne Krankheit geschlossen. 

Das ist sicher sehr bedauerlich (vor allem für ihn selbst), war er doch immer ein kompetenter Fachmann, der mir auch hin und wieder bei Problemen geholfen hat. Die Abhandlungen auf seiner HP über Themen, die unser Hobby betreffen, sind wohl über jeden Zweifel erhaben.

Er hatte mir vor einem Jahr sogar vorgeschlagen, seinen Warenbestand auf Provisionsbasis zu übernehmen und den Abverkauf abzuwickeln. Da ich aber selber mit meiner Myasthenie und anderen Wehwehchen zu kämpfen habe, musste ich ihm das leider abschlagen...

Ich wünsche ihm an dieser Stelle, auch wenn er es nicht liest, alles Gute! 

Gruß
Holgi
Zitieren
#4
Oje, das ist ja schlimm. 
Da wünsche ich Ernst auch alles Gute!

LG
Mike
Zitieren
#5
Oh Mann, er hat in der Richtung schon etwas erwähnt, aber dass es so schlimm ist....
Er ist sehr freundlich im EMailverkehr und lieferte fast schneller als ich bezahlt hatte!
Und er hat auch nicht den Preis verlangt, der auf seiner Seite steht!

@Robert: ich denke, man kann sich mit ihm sicher schnell einigen, was seine "Gebote" anbelangt.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Danke für die Aufklärung Holgi,

das war mir in der Tiefe so nicht bewusst.
Nicht nur mit seinen Knowhow-Webinfos, auch im persönlichen Umgang war bzw. ist Ernst Schmid sehr kompetent und hilfsbereit.
Schade, dass er im Internethandel so schlechte Erfahrungen sammeln musste und bedauerlich, dass sein Gesundheitszustand zu wünschen übrig lässt.
Das tue ich dann prompt: wünsche ebenso gute Besserung! :-)

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#7
Dem kann ich mich nur anschließen und beste Genesung wünschen.
...und stimmt, Ebay macht keinen Spaß mehr.
Gruß André
Zitieren
#8
Ich hatte mit ihm auch schon einmal sehr freundlichen Mailkontakt. Wünsche ihm gesundheitlich alles erdenkliche Gute!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#9
(08.01.2022, 19:40)djhoerbie schrieb: Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon bekannt ist:

https://www.elektronikschmiede.de/

Ich habe hier schon mehrfach gekauft und bin sehr zufrieden. Und man kann mit Herrn Schmid
auch gut reden bzw. schreiben. Er verkauft wohl aus Lagerbestand.

Gruß
Hörbie

Danke Hörbie,

Pievox war natürlich bekannt. Das er Teile seines Equipments abgibt nicht. Habe zwei tolle Messgeräte von ihm gekauft. Sowohl die Geräte als auch der Kontakt absolut pefekt.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#10
(17.01.2022, 18:16)gogetter schrieb:
(08.01.2022, 19:40)djhoerbie schrieb: Ich weiß nicht, ob diese Seite hier schon bekannt ist:

https://www.elektronikschmiede.de/

Ich habe hier schon mehrfach gekauft und bin sehr zufrieden. Und man kann mit Herrn Schmid
auch gut reden bzw. schreiben. Er verkauft wohl aus Lagerbestand.

Gruß
Hörbie

Danke Hörbie,

Pievox war natürlich bekannt. Das er Teile seines Equipments abgibt nicht. Habe zwei tolle Messgeräte von ihm gekauft. Sowohl die Geräte als auch der Kontakt absolut pefekt.

Gruß Wolfgang

Das freut mich für Dich Smile 
Dass er der Pievox ist, wusste ich vorher nicht.

Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste