Cassettenfach Pioneer CT-900S öffnet sich nicht.
#1
Hilfe! Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder eine meiner Cassetten hören und musste feststellen, dass der Motor des Cassettenfachs zwar arbeitet, das Fach aber nicht öffnet. Ich vermute, dass irgend ein Kraftübertragungselement verwittert oder sonstwie aus Altersgründen ausgestiegen ist. Beim letzten Betrieb, der - Asche über mein Haupt, aber es waren zwei Umzüge zu absolvieren, ein Haus zu bauen und zwei Kinder großzuziehen - schon lange zurückliegt, ging das Fach problemlos auf und zu. Das Fach ist leer. Weiß jemand Rat, wie man es ohne Schaden öffnen kann, um dann die Fehlerquelle finden zu können? Vielen Dank im Voraus: Horst
Zitieren
#2
Der Riemen für den Assist Motor ist alterungsbedingt nicht mehr in der Lage den Mechanismus anzutreiben.
Als Ersatz passt ein Vierkantriemen mit den Maßen 44x1,7x1,7mm.
Die beiden anderen Riemen werden aber aber, falls noch original, auch hinüber sein.

Die Tür kannst du öffnen idem du das weiße Rad im Uhrzeigersinn drehst.
   
Zitieren
#3
Ja, dasselbe Symptom hatte ich beim 810S. Tausch ist kein Problem….
LG
Mike
Zitieren
#4
(08.01.2022, 23:09)dynamike schrieb: Ja, dasselbe Symptom hatte ich beim 810S. Tausch ist kein Problem….
LG
Mike

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste