Biete: Telefunken magnetophon 440 und 441
#1
Hallo zusammen,

wieder einmal hätte ich etwas Beifang zu verschenken.

Die beiden Geräte weisen unterschiedliche Macken auf, wobei das 440 noch besser erhalten ist als das 441.
Beide Antriebe  funktionieren, der Ton ist bei beiden etwas dumpf.

Beim 441 fehlt der Knopf auf dem Umschalter für die Geschwindigkeit, der Netzschalter hakelt, die Feder für den Band - Kopf - Kontakt und der Andruckfilz müssten neu.
Vielleicht kann ja ein Gerät als Teileträger für das andere dienen oder beide fehlen noch in einer Sammlung.

    ,     ,    

Versand wäre "nicht sooo schön" für mich. Übergabe bei einem Treffen im Norden, Abholung in Plön oder Transportkette unterstütze ich gern.
Bei 100% iger Zusage lagere ich die Geräte auch gern ein paar Wochen ein.
Für den Container sind sie doch zu schade - oder?????

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste