Suche Bezugsquelle Trimmer RM 10/17,5
#1
Hallo zusammen,

für die Restauration eines "antiken" Millivoltmeters (Grundig RV 55) suche ich Trimmer (verschiedene Werte) mit dem o. g. Rastermaß. Die sind z. B. bei Piher als PT15V17 noch im Programm aber bei den einschlägigen Bauteileversendern nicht zu finden. Hat jemend einen Tipp für mich?

Gruß Micha
Zitieren
#2
Bei den normalen Pt15 L ist der Schleiferanschluss doch nach innen abgewinkelt. Wenn man den geraderichtet, müsste das doch passen, oder? Ansonsten sehe ich schwarz. 

LG
Holgi
Zitieren
#3
Per "Beinchen verlängern" läßt sich doch jedes beliebige einigermaßen passende Poti passend machen.
Willst Du das wirklich derart original wieder herrichten ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Eventuell einfach mal mit der kompletten Bezeichnung "googeln".
PT15xyyy, wobei x die Kernform  (Rotor) ist, yyy das Rastermaß.
Wenn man für den Kern "N" nimmt und für das Rastermaß V17 findet man sogar bei Reichelt einige Werte.

https://www.reichelt.de/index.html?ACTIO...q=pt15nv17

https://cdn-reichelt.de/documents/datenb...NG_TDS.pdf

Es gibt auch ein PT15LV17 (Kern mit der typischen Pfeilform), aber da muss man erst mal einen Lieferanten finden.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste