Revox A 77
#1
Hallo Liebe Gemeinde, als erstes wünsche ich allen ein frohes gesundes neues Jahr.

Ich glaube das ich mich schon vorgestellt habe aber ich mache es gern nochmal.

Bin jetzt so 8 Tage hier im Forum und lese den ein oder anderen Beitrag. Ich muss sagen das das hier ein super Forum ist.

Jetzt zu mir, ich heiße Rudi bin 60 Jahre alt geworden verheiratet noch ein Kind zu Hause und komme aus NRW.

Hobbys : MUSIK,Sport , Fahrrad, mein Hund gute Musik gutes Essen, meine Familie usw

Meine Geräte : ein Marantz Turm ( Plattenspieler ( Dual ) , Kassetten Deck, Verstärker, Radio ) , dazu noch ein Rotel Verstärker und ein Technics Plattenspieler. Alle zu 100 % funktionstüchtig.

Bandmaschinen : Akai 630 DB, Akai 215 und seid neusten eine ReVox A77 ( mit Probleme )

Und jetzt mein Problem:

Ich habe mich dazu hinreissen lassen eine ReVox A77 Mk3 4 Spur ins Haus zu holen. Der Verkäufer wohnte bei mir um die Ecke und er hat mir das Gerät vorgeführt es lief alles so wie es sollte. Also mitgenommen und angeschlossen.

Band drauf und mal ein paar Songs abgespielt, klanglich gut ohne was zu meckern. Dann auch direkt eine Aufnahme probiert, auch das echt gut da konnte ich echt nicht meckern.
Funktionen waren also gegeben und ich dachte das ich die Akai215d gegen die Revox tausche , Akai ins Büro Revox im Wohnzimmer belassen.

Leider fing dann das Dilemma an,

sie fing an zu leiern, spielet die Aufnahmen von der 630 zu schnell ab und jetzt funktioniert nur noch eine Geschwindigkeit.
Die Revox läut nur noch schnell, aber das auch zu langsam . Ich habe eine Probeaufnahme gemacht und das bei der Akai abgespielt.

Also das Teil abgeklemmt und ich war schon oben im Büro und wollte sie aus dem Fenster werfen, habe mich noch zurückhalten können da der optische Zustand echt gut ist und auch Aufnahme und Wiedergabe gut sind.

Ich habe echt keinen Plan was ich machen soll. Wieder Verkaufen ? oder Reparieren ?

Ich muss auch sagen das ich nicht Löten,bzw elektrische Bauteile erneuern kann. Mechanisch ja, aber nicht was mit Löteten, einlassen usw zu tun hat. Da ich auch nicht die technischen Hilfmittel habe.

Vielleicht gibt es hier Hilfe, Rat.

Liebe Grüsse Rudi
Zitieren
#2
Meine persönliche (unmaßgebliche) Meinung ist,
man soll sich keine Probleme schenken lassen und schon gar nicht einkaufen.

Deine Anfrage gehört eigentlich in den Bereich "Tonbandgeräte".

MfG Kai
Zitieren
#3
Hi, Rudi,
klar gibt s hier Hilfe oder Rat.
Jede A77 ist zu retten, löten muß man natürlich schon Shy 

Wo wohnst Du? Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Nähe, der helfen mag.

LG
Mike
Zitieren
#4
Moin Rudi,
ein frohes Neues und herzlich willkommen. Wo in NRW wohnst du?
Bandpfad, also Bandeinlauf, Tonköpfe und Bandauslauf sind sauber? Nicht dass da schmieriger Bandabrieb das Band bremst.

Ansonsten hört sich das für mich nach der Capstanmotorsteuerung an. Poti defekt beispielsweise. Je nachdem wo du in NRW ansässig bist könnte ich dir helfen.
Wie Mike ganz richtig schreibt, eine A77 kann man immer reparieren.

Gerne auch per PN, wenn dein Heimatort hier nicht erscheinen soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste