Digitale Musikaufnahmen mit 2 Bandgeräten bearbeiten - Slapback-Echo
#1
Moin zusammen!

Wie man einer digitalen Produktion nachräglich einen analogen Hauch verpassen kann, habe ich mit einem Slapback-Echo mittels zweier Tonbandgeräte ausprobiert und im Video sowie einem kurzen Artikel (mit Bild zur Verkabelung) dazu dargestellt.

"Auch bei der Endbearbeitung („Mastering“) einer digitalen Aufnahme können mit zwei Bandmaschinen analoge Retro-Effekte erzeugt werden. Insbesondere lässt sich mit zwei Tonbandgeräten ein "echtes" Slapback-Echo nachträglich einer Produktion hinzufügen. Darum geht es in diesem Artikel."

https://stompology.org/2023/10/23/digita...back-echo/

Hier der Link zum Blog: Neuester Beitag: www.stompology.org



Vielleicht interessant für alle Fans von "Retro-Sounds".

Viele Grüße aus Kiel

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Hallo Christian,
leider wird mir nur das folgende gebracht, schau doch bitte nach einem möglichen Fehler,
Deine tontechnischen Experimente finde ich immer sehr interessant.

"Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - https://stompology.org/2023/10/23/digita...back-echo/ - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
Achte darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probiere es mit anderen Suchbegriffen."

V.G.
Jo
Zitieren
#3
Danke, Jo!

Ich gebe den Link neu ein zum kopieren. Bei mir funktioniert er, wenn ich den Link anklicke.

https://stompology.org/2023/10/23/digita...back-echo/

Neuester Beitrag im Blog: www.stompology.org

Ich hoffe, das funktioniert besser.

Viele Grüße

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#4
Christian,
danke jetzt tuts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste