Harman Kardon TD 450; Schublade öffnet nicht
#1
Moin !

Von meinem verstorbenen Schwager habe ich ein TD 450 auf dem Tisch, welches ausgezeichnet läuft !!

Schublade schließt, öffnet aber nicht. Man sieht, wie der Riemen, der die Zahnräder antreibt, durchrutscht. Wenn man etwas nachhilft, öffnet sie.

Ich habe die beweglichen Teile schon ein wenig geschmiert.

Wenn ich den Riemen wechseln muss, weiß ich aber nicht, wie ich das grössere Zahnrad, links auf dem Bild, abbekommen kann.

HELP !! 

ist nämlich ein sehr schönes Gerät !!

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni, 

schau mal hier, sieht auf den ersten Blick hilfreich aus. Bedeutet aber einen Ausbau des Laufwerks. 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-220-6052.html

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Danke, Andreas !! Das hilft !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Und wie das geholfen hat !! Einfach nur den Stift, der das Rädchen fixiert, bei geöffneter Lade rausdrücken. Und schon lässt es sich abziehen. Wie einfach !
Inzwischen hat es sich mehr als gelohnt, dass ich aus einer Werkstattauflösung einen Schuhkarton voll Antriebsriemen ersteigert habe !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste