Von jene Seite der Grenze (NL)
#1
Hallo Mitbegeisterte!

Mein Name ist Dirk und ich wohne in Utrecht, NL. Verzeihen Sie bitte meine eventuelle Fehler.

Ich bin ein Neuling, wenn es um fortschrittliche Elektronik geht, aber ich bin ziemlich vertraut mit mechanischer, elektrischer und (einigermaszen) grundlegender Elektronik, oft mit Hilfe von Service-handbüchern, Tapeheads.net und Youtube-Videos.

In letzten Zeiten habe ich Arbeit angefangen, in der Kategorie „Das mache ich wenn ich Zeit habe“. Inklusive diverse Audiogeräte (Reparierte meinen Plattenspieler für weniger als E 10,00 Material) und jetzt bin ich hier zum weiterlernen.  Shy
Übermutig habe ich nachher mein Sony EV-S600 Video8 versucht zu reparieren, aber das probte zu kompliziert fuer mich .  Big Grin
Nachher habe ich meine TEAC A-3300SX repariert, die angefangen hatte, kleinere -klassische- Mängel zu zeigen.
Ich habe auch -ohne grosses Erfolg- an meinem Tandberg TCD330 gearbeitet. Ich mag es wegen der 'Gusseisen'-Konstruktion.
Ich habe auch eine Nakamichi 680ZX, habe sie aber ein Jahr her durch Professional Audiosurvivors-Nieuwegein (NL) restaurieren lassen: zu fortgeschritten für mich.

Manche Leute haben mich empfohlen an zu fangen mit Tonbandrecorder, weil die so groB sind; obendrein sind die Einmotorigen elektronisch relativ einfach für Anfänger.
Ein meiner Kollege-‘Bastler‘, die ich einige Zeit her erzählte von meine Pläne, antwortete das er noch einige Reparatur-exemplaren übrig hatte. Eine Woche später benachrichtichte er mich, das er bald umziehen müsste und das er von zwei TC-377s, eine N4404 und ein Aristona 5512 Abschied nehmen möchte. Wann ich ihm fragte wieviel Geld er dafür haben möchte, war das Antwort: „Nix; Bastler untereinander, nicht?“ Extra: an-Haus-geliefert, inklusiv etwa 50 allerart Tonbände, auch umsonst.