Metallspulen aus den USA
#1
https://www.righteousreels.com/

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
warum so weit in die Ferne???

https://tonbandspule.de/

VG
Zitieren
#3
Weil die Amerikaner andere, verspieltere Motive und Farben haben. Big Grin
Zitieren
#4
über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten Wink 
angeblich bekommst Du bei den "Deutschen" aber auch alles möglich nach Wunsch...
Zitieren
#5
Nicht, dass das nicht hochkreativ wäre, aber wer will sowas auf dem Bandgerät haben??
Huh

   
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#6
Ich finde diese Spule schöner als die "AKAI 747" u.ä. Spulen, die manche auf den Geräten haben...  Vielleicht etwas für Jazz-Liebhaber. Big Grin

Auch dort gibt es 6 Variationen von 13 cm Spulen, die bisher bei tonbandspule.de nicht angeboten werden. Sie haben zwar für 2016 welche angekündigt, aber ich habe keine Verkaufsangeboten dazu gesehen.

Gruß

Nelson
Zitieren
#7
Die 13cm-Wählscheiben finde ich ganz nett.
Tonbandspule.de hat ja offenbar keine 5"-Typen.
Jedoch... $40 ist nicht meine Preisklasse...
Zitieren
#8
Ja, die sind teuer. Anderseits wenn ich sehe, dass bei Ebay 50 oder mehr Euro für Uher-Spulen bezahlt werden, wird der Preis relativiert, wenn man etwas Spezielles sucht.
Zitieren
#9
Die ebay-Preise für alte Metallspulen sind häufig absurd. Wenn ich sehe, was ich für meine neuen Spulen, rot eloxiert und incl. Markenbranding zahle, erst recht.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#10
Vorhin bekam ich diese Email vom tonbandspule.de: "im Augenblick haben wir keine Kapazitäten oder Möglichkeiten eine 13cm Spule zu produzieren. Die 13cm Spule muss komplett neu konstruiert werden. Das lässt sich im Augenblick in unserem Betrieb leider nicht realisieren."

Gruß

Nelson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste