Bericht gesucht: A77 Bedienfeld "zurücksetzen"
#1
Hallo und erstmal alles Gute für das Neue Jahr.

Ich suche gerade vergeblich einen Beitrag über die Revox A77, in dem das "Zurücksetzen" des Bedienfelds unterhalb des Kopfträgers auf das Niveau der oberen Laufwerksabdeckung beschrieben wird.

Der Umbau ergab ein Design ähnlich PR99.

Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Thema in diesem Forum oder ob ich es anderswo gesehen habe. Vielleicht kennt jemand von euch den Bericht und weiß, wo ich ihn finden kann?

Gruss

Willy
Zitieren
#2
Ist eigentlich eine Sache der B77, - die ist bis zur PR99 MK II ziemlich identisch, was auch
untere Abdeckung angeht. Die PR99 MK III ist da etwas Anders.
Ein Umbau zum Design hin der A77 zur PR99 ist mir nicht bekannt.

.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Vielen Dank ... das Video kannte ich noch nicht, aber den Umbau an sich schon ... der ist wg der engen "Familienbande" relativ einfach umzusetzen.

In dem Beitrag, den ich in Erinnerung habe, ging es definitiv um die A77 ...
Zitieren
#4
Aber bei der PR99 ist nicht das Bedienpanel tiefer gesetzt, sondern der Teil mit den Köpfen und den Wickelmotoren ist um 4 cm hochgesetzt. Also genau andersrum. Eine ähnliche Modifikation bei einer A77 habe ich aber noch nie gesehen.
Zitieren
#5

soll das Bedienfeld dann nachher so aussehen?

PS: auch eine nette Ansicht davon:

   

Bildquelle picclickimg link 2023 verödet... ebay hat's noch...

dafür 'ne zeitlang dieses buidl vom Reparierer in CH...

facebook kennt auch eine ziemlich verratzte...

das Ganze in 1/2" 8-Spur hatten wir auch schon... (we love external pictures Wink !)

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH sowie: nomen est omen
Zitieren
#6
(01.01.2022, 15:58)hannoholgi schrieb: Aber bei der PR99 ist nicht das Bedienpanel tiefer gesetzt, sondern der Teil mit den Köpfen und den Wickelmotoren ist um 4 cm hochgesetzt. Also genau andersrum. Eine ähnliche Modifikation bei einer A77 habe ich aber noch nie gesehen.

... in dem Bericht zur A77 glaube ich mich an ein "Zurücksetzen" des Bedienfelds zu erinnern ... wie auch immer ... jedenfalls war das Bedienfeld nachher auf dem Niveau der oberen Laufwerksabdeckung ... so wie beim Trainer A88 ... wenn man da überhaupt von einem Bedienfeld sprechen kann.

Wie das entstandene Platzproblem hinsichtlich der Anbringung von Drucktasten und Reglern gelöst wurde - keine Ahnung.

Deshalb suche ich den Bericht ja :-)

Gruss

Willy

(01.01.2022, 16:03)user-332 schrieb: soll das Bedienfeld dann nacher so aussehen?

.... jaaa !!  ... vielen Dank .... aber es war - glaube ich - der originale Tastensatz verbaut ....
Zitieren
#7
Gefunden beim derReparateur in der Schweiz. 

ReVox A77 ITAM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste