A77 Outdoor mit Autobatterie ?
#1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Outdoor-Einsatz einer Revox A77 (oder vergleichbaren Maschine), gespeist durch eine kleine 12V Autobatterie mit Spannungswandler?

Natürlich kenne ich auch batteriebetriebene Tonbandgeräte.

Aber hier stehen sich einige A77 die Beine in den Bauch. Die sollen in der Saison mal im Schrebergarten in der Hütte arbeiten.

Mich interessieren vor allem Laufzeiten in Abhängigkeit von Batteriekapazitäten (bei gemäßigten Außentemperaturen).

Gruss

Willy
Zitieren
#2
Wir hatten Jahrelang eine A77 mit auf Scheunenfesten, Bikertreffs u.ä.
wo wir unsere "Kunst" zum Besten gaben, so als Kraut-Rock-Combo.
Die A77 musste einiges mitmachen, war nie in einem speziellen Koffer oder Case.
Die lief und lief und lief, bis sie irgendwann aus unserem Übungskeller
geklaut wurde.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
..die A77 benötigt ohne Endstufe etwa bis zu 70Watt

Damit kannst Du Dir selbst ausrechnen wie hoch die benötigte Akkukapazität sein muss für eine vorgegebene Nutzungsdauer in Stunden.

Also grob 70W / 230V = etwa 0.3A
auf 12V bezogen kommt es dann auf 70W/12V = etwa 5,8A

Also mit eine Autobatterie von 45Ah könntest Du auf max. 7,7h kommen, wobei der Wirkungsgrad des Wechselrichter die Nutzungsdauer weiter reduziert.
oder anders formuliert:
;-)
Zitat "Die lief und lief und lief, bis sie irgendwann aus unserem Übungskeller
geklaut wurde."

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
   

Hab`noch ein altes Foto gefunden. So hatten wir die immer im Einsatz. Eben auch draußen z.B.
Die A77 hat sich als sehr robust erwiesen.

Im übrigen auch mit Sony Mini Disc Recorder (unten im Rack),ebenfalls auch outdoor sehr gut zu gebrauchen.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
...und wichtig!

Welche Energieversorgung wurde verwendet, Notstromdiesel oder Wechselrichter?

Genau an jene Erfahrung möchte der Fragesteller teilhaben.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Klar, wenn Netzspannung vorhanden, dann natürlich die.
In ungünstigen Positionen- was nur selten vorkam, denn Endstufen, Topteile etc brauchen
nun mal Strom, wir sind und waren keine unplugged Folk Singer Songwriter Combo.

Wenn aber doch mal mit Netzspannung schwierig war, hatten wir 3 LKW Batterien und 3 KW Dauerlast,
 4,5 KW Kurzzeit Wechselrichter. Das war zwar alles nicht so dolle und nach 2 - 3 Stunden
war Ende, aber besser als nix.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Vielen Dank für eure Beiträge. 

Das - besonders die Umrechnungsformel - hilft mir zunächst mal weiter. 

Gruß

Willy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste