Trost und Labsal für den Bastler
#1
Hallo,

nicht nur dem Tonbandbastler passiert so etwas Blödes  Cry Cry Cry

https://www.hardwareluxx.de/index.php/ne...rueck.html

Das ist schon irgendwie ein Trost, weil einem selbst passiert so etwas ja nie.... Angel

Grüße

Arno
Zitieren
#2
Servus,

so ein Gerät hatte ich auch schon. Ein einfaches USB-Soundinterface von Mackie/Tapco, gebraucht aus einem Forum, das nach ein paar Stunden und spürbarer Erwärmung einfach ausgegangen ist. Eine halbe Stunde später war wieder alles gut.

Im offenen Zustand und mit der IR-Kamera war dann schnell klar, daß da ein Elko sehr, sehr warm wird. Die Spannung drüber war falsch gepolt :-O
Aber auch nach längerem Hinstieren war klar, daß der ab Werk falschrum ein- bzw. aufgelötet war, was man ja als Allerletztes vermuten würde.

Getauscht (nein, nicht nur gedreht...) und seit Jahren als Radio im Einsatz.

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste