Fallen die Preise ?
#1
Die letzten beiden Auktionen bei eBay brachten mir Dinge zu recht günstigen Preisen.
Vor ca. 2 Wochen 2 teilige Haube für B77 im 1A Zustand 76€
Gestern Abend 2 schwarze ReVox 26er NAB Spulen im ( Fotos, sind noch nicht hier) guten Zustand,
eine mit Bandmaterial für 61,99 €

Habe den Eindruck, das war alles schon mal gehypter, teurer.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Für mein Empfinden sinken die Preise nicht. Im Gegenteil. Schnäpchen sind selten und man muss schnell sein. Ich würde aber auch zwei Revox-Spulen für 62 Euro nicht als günstig bezeichnen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt. Big Grin

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Ich hoffe die Haube kommt heile an! Meine letzte habe ich persönlich abgeholt.
In der großen Bucht habe ich bis auf den B226 vor Weihnachten schon lange nichts mehr aus der Tonbandwelt gekauft. Deine Haube war auf jeden Fall günstig - Glückwunsch.
In der kleinen Bucht kann man durchaus zu günstigen Preisen fündig werden, was leider häufig mit persönlicher Abholung verbunden ist.

@t20
Wenn die Spulen und das Band gut sind geht der Preis in Ordnung, vielleicht sind die Schuber dabei, dann passt es.

Den Eindruck fallender Preise kann ich aber auch nicht teilen.
Zitieren
#4
(30.12.2021, 11:16)t20 schrieb: Für mein Empfinden sinken die Preise nicht. Im Gegenteil. Schnäpchen sind selten und man muss schnell sein. Ich würde aber auch zwei Revox-Spulen für 62 Euro nicht als günstig bezeichnen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt. Big Grin

Gruß

Nelson

Na, ja- schwarze ReVoxspule im guten Zustand im ReVox Schuber für 30€ ist wohl eher günstig.
Habe inzwischen so einige schwarze gekauft, meist teurer,- vor allem im Schuber
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Wenn du noch mehr schwarze Spulen suchst kann ich dir weiterhelfen. Du weißt ja wie man mich findet.
Zitieren
#6
Danke Peter, komme ggf drauf zurück. Ich dürfte so um die 15 schwarze und so 30 silberne ReVox Spulen haben.
Werde wohl demnächst auch welche anbieten, alles was bei mir nicht ReVox, BASF und Maxell ist.
Habe etliche TDK, Sony, Ampex, TEAC..... da ist ohnehin schon fast überall LPR35 drauf, werden nach und nach umgespult.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste