Immer noch beliebt, TDK CDing 2
#1
Die wurden in großen Mengen ausgespuckt und auf den Markt geworfen, die berühmte TDK CDing 2.

Wie sind diese Kassetten denn nun Qualitätsbewusst einzuordnen?
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Kommt auf die Charge an. Die ersten waren ziemlich gut: TDK-eigenes Band, wahrscheinlich das gleiche wie in der SF, in einem einfachen, aber funktionalen Transparentgehäuse. Steht einer SA nicht viel nach, sieht vor allem billiger aus.

Irgendwann Anfang-Mitte der 00er Jahre stellte TDK kein eigenes Typ-II-Band mehr her und kaufte zu. Bei diesen späteren Exemplaren gibt es vielfache Klagen über Abrieb, Schmieren, Jaulen. Die Gehäuse sehen noch fast genauso aus, von ein paar Details wie mehr oder weniger dunkler Tönung, schwarzen oder weißen Clips in den Wickelkernen mal abgesehen.

Also: Glückssache! Es scheinen auch nicht alle von den später zugekauften Bändern problematisch zu sein, gegen Ende hin waren sie wieder besser. Oder die sind einfach noch nicht alt genug, um sich aufzulösen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Danke dir
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#4
Gab's die außer bei Plus hierzulande eigentlich noch irgendwo zu kaufen? Ich hab' sie damals nur da gesehen. Wobei sie in meiner Erinnerung paradoxerweise exakt genau so teuer waren wie die besseren Super CDing bei Aldi.
Zitieren
#5
Bei Müller gab es die auch, eine Zeitlang bekam man dort CDing 1 und 2 in sämtlichen verfügbaren Spielzeiten für fast geschenkt.

Die Discounter hatten fast alle ihre 2er- oder 3er-Packs zum identischen Preis. Wenn Aldi gesenkt hat, zogen die anderen wenig später nach.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#6
Also ich meine mich zu erinnern, dass es die TDK CDing II eigentlich sehr verbreitet verkauft wurde. Anfangs noch im eckigen und kantigen Gehäuse. Ich meine das war so um 1993 rum.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#7
Ich habe einige CDing ohne II (nennen sich SuperCDing) und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Nur die "Slim-Gehäuse" nerven. Man muss die Kassette ganz schön reinquetschen, wenn zusätzlich noch die Aufkleber drin sind.

Gruß Micha
Zitieren
#8
Und die Super CDing, wie waren die einzuordnen.
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#9
Von denen hatte ich ziemlich viele, weil es die recht preiswert bei Aldi gab. War sehr zufrieden. Kassettendecks: Akai GX-75 MK II und harman/kardon TD 392.

Martin schrieb. wenn ich mich nicht täusche, daß das Band nicht dem der in Deutschland üblicherweise verkauften SA entsprach, sondern dem der SA von ... (irgendwo anders). Qualitativ waren die aber meines Eindrucks zufolge auf dem gleichen Niveau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste