Font-Tags in Beiträgen
#1
Hallo,

leider ist der Beitragseditor der Forensoftware nicht ideal - und so kommt es immer wieder vor, dass "[font]"-Tags von der Schriftartenauswahl lesbar im Beitrag auftauchen. Wann und warum genau, habe ich auch noch nicht verstanden.

Wo ich sie sehe entferne ich sie mittlerweile durch Bearbeiten der Beiträge - ich hinterlasse dabei den Kommentar "Formatierungs-Artefakte entfernt", und lasse den übrigen Inhalt des Beitrags unverändert.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, den Editor immer im Quelltext-Modus zu verwenden (Schaltfläche untere Reihe ganz rechts, Symbol einer beschriebenen Seite) - da wird ganz explizit in Form von Tags angezeigt, welche Formatierungen jetzt drinstehen und welche nicht; das hilft auch bei ungewollten Leerzeilen und Umgang mit Zitaten. Auch ist es ratsam, an Schrift und Formatierung nur dann etwas zu ändern, wenn man es wirklich für die Struktur des Beitrags braucht (unterstrichene Überschriften, Fußnoten in kleiner Schrift, ...).

Vielleicht wird das mit zukünftigen Versionen von myBB wieder etwas besser.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste