Biete: Revox G36 - 3 Geräte abzugeben (Verkauf oder Tausch)
#1
Hallo werte Kollegen,
ich gebe meine letzten Röhrengeräte auf, da ich sie nicht mehr warten kann.
Es handelt sich um drei unterschiedliche G36 Modelle in 2-Spur, die in den letzten 5-10 Jahren nicht mehr eingeschaltet waren.
Ich werde sie auch nicht mehr einschalten; das soll einer machen, der sich auskennt.
Erste Infos:
Nr1: Anfang der 90er gekauft. Habe versucht, damit Schmierbänder abzuspielen. Bandumlenkbolzen links und rechts sind ausgetauscht. A und L Kopf sind entfernt, ebenso die dazugehörigen Röhren, also ein reines Wiedergabegerät. Für den Betrieb in einer Vitrine habe ich ins Gehäuse viele Lüftungslöcher gebohrt, und die sehen natürlich nicht so gut aus. Das Gerät ist in den ursprünglichen Zustand rückbaubar, ausgenommen die Bohrlöcher unter den Umlenkbolzen und natürlich der Gehäuse-Bohrlöcher.
Nr2 und Nr3: Zu beiden Geräten kann ich nur wenig sagen. Ich habe sie gekauft, habe ein paar Bänder gespielt, und dann ist es leider mit meinem Interesse bergab gegangen. Gleichzeitig ist es mit meinem Respekt und meiner Angst vor der Röhrentechnik bergauf gegangen. Beide Geräte haben ihre wenigen Bänder problemlos abgespielt. Jürgen Heiligers G36 ist - man sieht es gleich - modifiziert; ich glaube, der Bandzug ist höher als normal. Kommt mit einem provisorischen Holzgehäuse ohne Deckel.

Was hätte ich gerne dafür? Ein Kaufangebot oder zum Tausch eine B77-2Spur oder einen B750, jeweils mit einem nicht summenden/brummenden Netztrafo.
Nicht unwichtig: bitte unbedingt Abholung bei mir, nahe Rosenheim.
Und etwas Zubehör gibt es dazu.

Viele Grüße
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste