1 mm Unterlegscheiben für Metallspulen
#1
Bei Frank Sittinger gibt es ja eine Zeichnung, die erklärt, warum das Band auf Metallspulen immer an der Außenfläche wickelt.
Könnte man (bzw. wer?) Unterlegscheiben drucken, mit 20 mm Innendurchmesser, 60 mm Außendurchmesser und 1 mm Dicke?
VG Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

könnte man (ich) - habe mir neulich welche gedruckt aus TPU (flexibel) und gleich mit Aussparung für den Dreizack und mit 95mm Außendurchmesser - 60mm sind für NAB zu klein aber natürlich auch möglich.

Grüße,
Matthias
Zitieren
#3
Hallo Matthias,
könntest Du mir vier Stück - gerne so wie Deine, 95 mm - gelegentlich drucken?
Und wenn ja, was bekommst Du dafür?
VG Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

ja klar. Nur das Porto, die Materialkosten sind gering. Gib mir bitte Deine Adresse mal per PN durch.

Grüße,
Matthias
Zitieren
#5
Ich hatte das recht eklatant auf meiner neuen M15A, das Band hat oben geschliffen. Ich habe unter den NAB-Adapter eine CD-Schutzfolie gelegt, wie es sie oben auf einer CD-Spindel gibt, CD-Format, aber nur 0,5 mm dünn. Passt genau!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#6
So sieht die Scheibe fertig gedruckt aus (mit schwarzem TPU):
   


Und hier in diesem ZIP noch die STL-Datei falls jemand selbst drucken möchte:

.zip   Reel_Spacer_1mm.zip (Größe: 8.01 KB / Downloads: 14)

Grüße,
Matthias
Zitieren
#7
(24.12.2021, 10:03)mst schrieb: Und hier in diesem ZIP noch die STL-Datei falls jemand selbst drucken möchte:


Grüße,
Matthias

Vielen Dank, kann ich gut brauchen. Ich wollte dieser Tage ohnehin Spacer drucken, allerdings etwas dünner, da kommt die Vorlage sehr Recht

Frohe Weihnachten

Arno
Zitieren
#8
Falls jemand solche Spacer aus Metall haben möchte: https://www.ebay.de/itm/333663218061

Gruß

Nelson
Zitieren
#9
Hallo Matthias,

vielen Dank für Bereitstellung der STL-Datei. Der kleine Drucker meines Schwiegersohns konnte mir damit schöne Spacer drucken!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste