Erfahrungen mit Behringer B 5 Kondensatormikrofon ?
#1
Ich interessiere mich für das günstige Behringer B 5 Kleinmembran Kondensatormikrofon. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mir diesem Mikro, insbesondere im Vergleich zu Konkurrenzmodellen von z.B. MBHO Haun oder Rode ?
Ich möchte es mit einer OSS Scheibe für Eigenaufnahmen nutzen. Vielen Dank vorab.  
Zitieren
#2

B5 kenn ich nicht, habe vor Jahren mit einigen C4 gekämpft, bis endlich ein brauchbares Pärchen dabei raus kam. Würde Haun auf jeden Fall vorziehen, RØDE soll nicht übel sein, aber MBHO ist untadelig.

Pit

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz
Zitieren
#3
Ich nutze 10 Mikros von MBHO, die sind totale Klasse!

Ich habe etwas brauchbare Elektronik von Behringer, aber von derart günstigen Mikros würde ich eher die Finger lassen.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#4
Die Bauweise erinnert mich teilweise stark an Gefell?!

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#5
Die Behringer B-5 habe ich noch nicht ausprobiert - sie sind mir aber schon öfter als günstigste Kugeln aufgefallen (Nieren gibt es ja in der Preisklasse wie Sand am Meer). Selbst benutze ich auch die Haun-Kugeln und bin höchst zufrieden (auch im direkten Hörvergleich mit 5x teureren).

Hätte ich noch keine Kugeln, würde ich die B-5 auf jeden Fall ausprobieren - denn 120€ für ein Paar sind wiederum 5x weniger als die Haun-Kugeln. Und besser günstige Kugeln als nur Nieren (für meine Zwecke: Chor, Orchester, Orgel). Notfalls kann man sie ja zurückschicken, oder mit den Nieren-Kapseln noch als Stützmikros verwenden.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Die Druckempfänger sind untadelig, ich verwende selber vier Stück davon. Allerdings habe ich sie mir aus 10 bestellten "gematcht", da mir die Exemplarstreuungen für Stereomikrofonanordnung zu groß waren (v.a. Höhenfrequenzgang).

Das Kapselgewinde ist im Vergleich zum Rode NT 5 etwas fummelig, aber wenn du die Kapseln nicht ständig wechseln möchtest, sollte das keine Rolle spielen.

Hier zwei Bilder von Innenleben:

       

Zum Vergleich das NT 5:

   
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste