Luxman K 230
#1
Beschäftige mich gerade mit dem o.g. Tapedeck.

Hier hat sich jemand unheimlich viel Mühe gemacht dem normalerweise 2 poligen Netzstecker des Tapedecks auf einen 3 poligen Netzstecker mit Schutzleiter umzubauen. Das Gehäuse hängt somit am Schutzleiter. Bringt sowas etwas? Was verspricht sich jemand davon wenn er sich die Arbeit macht?

   

Sollte man es zurück bauen?

VG

Martin
Zitieren
#2
Möglicherweise ist nicht mehr der originale Trafo verbaut, solltest du ggf. prüfen. Ferner würde ich behaupten, das Teil hat keine Zulassung mehr, da es außerhalb der ursprünglichen Spezifikationen betrieben wird. Falls dir die Hütte abbrennt und das Deck ist die Ursache, würde eine Versicherung möglicherweise nicht haften. Vor allem solltest du aber an deine eigene Gesundheit denken.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#3
Der Trafo ist Original. Es wird nur die Schutzleiterstrippe der Netzkabels zusätzlich an den Fuß des Trafo geschraubt. Ansonsten hat sich am eingang der Netzspannung ja nichts verändert.

Nur der Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht.

VG

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste