"Crazy" Kassetten Angebot in der großen Bucht
#1
Wink 
Hallo Zusammen,

ich weiß das es ja eigentlich ein Unterforum für Auktionen und so weiter gibt. Da es sich aber direkt auf Kassetten bezieht, habe ich es mal hier eingestellt. Ich hoffe das ist okay.

Vor einigen Tagen bin ich über diese Auktion gestolpert:

https://www.ebay.de/itm/294626361941?Vie...4626361941

Ich gebe zu, das ich lange mit mir gerungen habe. Ich meine, es wäre schon wirklich reizvoll, sich durch hunderte von Kassetten zu wühlen, Radiomittschnitte aus längst vergangenen Zeiten zu hören oder vielleicht auch den einen oder anderen "Schatz" zu heben. Und obwohl mir selbst meine Frau gut zugeredet hat (sie ist sehr verständnisvoll was mein Hobby angeht), habe ich mich dann doch dagegen entscheiden. Weil erstens ist es doch sehr weit weg von meinem Wohnort und ich weiß nicht mal ob ich das alles in meinen Kombi bekomme. Und eigentlich habe ich leider auch nicht die Zeit dafür.

Die erste Auktion lief heute aus. Allerdings hat der Anbieter sie wieder eingestellt. Was denkt ihr? Vielleicht hat ja einer von euch Lust, wohnt in der Nähe oder sagt sich einfach, ja, cool, da hätte ich Bock drauf. Und wenn es wieder beim Preis bleibt, passt ja alles. Wenn ja, dann viel Spaß Smile .

Viele Grüsse

Volker
Womit ich derzeit Musik höre: 
Kenwood KA-801 | KT-815 | KX-1060 | KD-4100R | Lautsprecher NUMAN Retrospective 1977
SONY TA-FE510R | ST-SE500 | TC-K690 | TC-KE600s | CDP-XE220 | MDS-JE330
Zitieren
#2
Wüßte nicht, was dagegen spricht  Big Grin
Zeit und Geduld…
LG
Mike
Zitieren
#3
Puh, ich hatte da auch kurz gezuckt, aber nach nüchterner Überlegung gedacht: Nee, diese Menge binde ich mir nicht ans Bein. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß wirklich besondere Aufnahmen darunter sind. Zum anderen kann ich auf den Fotos nicht eine einzige wirklich interessante Cassette erkennen. An dem Konvolut aus Berlin hätte ich mehr Freude.

Das hier ist was für jemanden von Euch, der genug Freizeit hat, sich durchzuwühlen und was draus zu machen: Die besonderen Aufnahmen finden und sichern, die guten Cassetten zum Bespielen aufheben, die brauchbaren aber sonst uninteressanten verbuchten, ein paar gute Gehäuse zur Seite legen, und den häßlichen Rest an die gemeinnützige Werkstatt aus einem Nachbarthread schicken, die Lampen daraus bastelt :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Gut zusammengefasst, Martin Smile . Aber reizen tut es trotzdem. Aber wie gesagt, der Verstand sgt halt nein...
Womit ich derzeit Musik höre: 
Kenwood KA-801 | KT-815 | KX-1060 | KD-4100R | Lautsprecher NUMAN Retrospective 1977
SONY TA-FE510R | ST-SE500 | TC-K690 | TC-KE600s | CDP-XE220 | MDS-JE330
Zitieren
#5
Ich fände es auch sehr reizvoll, denn auch was besondere Aufnahmen sind, definiert jeder anders. Allerdings wären selbst nur 200 Kassetten zu viel für mich, um auf Dauer gesichtet werden zu können. Trotzdem sehr schade.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit mehr Platz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste