Mischpult analog an Tascam Recorder
#1
Hallo aus hamburg...

Zu meiner Musikanlage/Homestudio gehört auch ein Mischpult.
das möchte ich Euch hier einmal Vorstellen.

Es ist ein Behringer Xenix 2442 USB analog Mixer.

da dran sind 2 Grossmembran mikrofone T bone 450, (3 hab ich) mit 48 Volt phantomspeisung aus dem Mixer...
Alles verbungen mit XRL Stecker/kabel...

an zwei weiteren Eingängen hab ich das Keyboard...von Yamaha...

So kann ich Gesang und Klänge vom Keyboard mixen.
Auch einige Effekte wie hall kann ich mit dem Mixer einstellen.

Am XLR Ausgang habe ich meinen Tascam SD Recorder drann,der zeichet dann den MIX auf SD karte auf...max 24Bit und 96 khz, das kleingt sehr gut...
Natürlich gehen auch Gitarre und Gesang mit den Mikes....

In das Mischpult habe ich einen langsam laufenden Lüfter eingebaut, sonst wird es sehr warm nach Stunden, nun ist alles gut...

Hier noch einige Fotos des Mixers..Hab den angeschrägt aufgebaut...

grüsse aus HH  bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#2
Hallo !!!

Vieleicht magst Du mal erklären, was das Pult bzw. der Rest alles so kann. Es scheint ja auch eine Effektsektion eingebaut zu sein. Insbesondere zwischen der digitalen Segementanzeige und den Ausgangsreglern, bzw. der Subgruppen (?) sind ja viele Knöpfe, die interessieren könnten. Ist da auch ein Limiter, damit Du während der Studioperformance den Cardrecorder nicht übersteuerst ? Das Pult hat jetzt einen Lüfter, finde ich gut, und sonst ? 
Was machst Du mit den T-Bone 450, und was sind das denn überhaupt für Mikrofone ? Du kennst ja Deine Geräte am besten, und es wäre schön mehr zu erfahren......

Letztendlich, was macht Dein Setup so besonders ? Was machst du damit ?

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste