Suche: Akai DX49
#1
Suche ein Akai DX49 in Top Zustand. Meines hier hat viele viele Stunden auf dem Buckel und möchte ersetzt werden  Big Grin
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#2
Was ist denn bei deinem das Problem? Das Deck hat ein gutes ALPS LW, was auch präzise arbeitet. Musst du vielleicht mal die Andruckrolle tauschen? Kann mir fast nicht vorstellen, das deins "runter" ist. Oder läuft das 24/7?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-16975.html


Schau in Fred mal rein.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#3
Es läuft noch gut, aber ich habe bemerkt, dass das Zurückspulen schon etwas rattert. Vorlauf ist geschmeidig. Leider bin ich nicht so der Techniker. Heißt wenn ich ein Neues hätte würde ich das Alte wieder herrichten lassen und es dann als Ersatz, bzw. für mein Büro nehmen.

LG

Peter

… und ja es läuft eigentlich jeden Tag. Zwar nicht 24/7 aber schon recht häufig.
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#4
Dann gib es bitte jemandem hier im Forum zum Service. Neue A Rolle und Riemen sind so langsam Pflicht. Den Riemen bekommst du bei Thakker.eu

Das müsstest du bei einem neuen Deck eh machen.

Ich hätte noch ein TC KE 300 zum Abgeben.

Hast du den Fred aus dem Hifif Forum mal angesehen?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#5
Andruckrolle ist gut und Riemen auch, nur bei den Zahnrädern scheint das Geräusch zu entstehen. Aufnahme und Wiedergabe sind auch Top und Einmessen ist auch ok.

Gruß 
Peter

… und gelesenhab ich es natürlich auch  Smile
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#6
Woher weißt du ob die A Rolle gut ist?. Mit dem Zahnrad, das könnte vielleicht ganz vorn im LW sein, müsste man schauen ob da was gerissen ist.
Gruß
Lorenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste