Salut aus Nordbaden
#1
Guten Tag miteinander,

mein Name ist Jürgen, ich komme aus dem Kreis Heidelberg und bin neu hier ;-) Warum hat es mich hierher verschlagen?

Ich habe mir vor längerer Zeit ein älteres Tonband (Phillips RK30) zugelegt um die Bänder meines Vaters anzuhören, die er in seiner Jugend aufnahm. Nun habe ich aber auch festgestellt, dass so'n Kasten richtig Spaß machen kann, zumal ich ohnehin eine gewisse Vintage-Affinität besitze. Klar, ich höre gerne alte Bänder ohne nehme auch selbst welche auf um vom lupenreinen HiFi Sound mich vom rauschenden und muffigen Monosound in eine andere Zeit versetzen zu lassen. Nun stellt man sich beim Betrieb so eines Gerätes zuweilen manche Fragen, die man nicht selbst beantworten kann - und nun bin ich hier.

Viele Grüße somit,
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

Willkommen im Forum, auch mir konnte geholfen werden. Dann schieß mal los mit den Fragen.

Gruß,
Oliver
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

willkommen im Forum!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Hallo und Grüße aus Heidelberg

Gruß
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste