Akai GX 630 DB startet nicht
#51
Hallo, wo noch nichts drüber gesagt / geschrieben wurde, sind die Köpfe eigentlich sauber, selbst die GX Köpfe können schon mal dreckig werden. 
Und dann kommt zb. auch nur leise Musik.
Bitte auch meine letzten Fragen beantworten.
Danke und Gruß - Theo
Zitieren
#52
Hallo Theo, um gleich auf die letzte Frage zu antworten ich gehe über Cinch Kabel zu einem alten Verstärker.
Am Tape Sourch Schalter kann ich das leise Signal hörbar wegschalten ebenso über den Output Regler wegregeln.
Das ist also soweit alles gut. Nur eben zu leise und halt kein Ausschlag an den VU Metern.

Aber erstmal muss ich den ersten Fehler beseitigen, denn der ist gestern wieder aufgetreten urplötzlich ohne ein zutun.
Hatte dann angefangen die Spannung an der Magnetspule der Abdruckrolle zu Messen.
Dort lagen im Ruhezustand schon 48V an was ja nicht sein dürfte
Ich schaffe erst am Wochenende weiter zu messen um auch etwas mehr Ruhe zu haben.
Werde dann wieder berichten und auch Fotos machen so wie vorgeschlagen.
Zitieren
#53
Hallo, hab gerade mal versucht das zu simulieren, im Ruhezustand deine 48 Volt an der Spule. Kann so wie ich es sehe NUR sein wenn ein oder mehrere Kontakte
der Relais hängen. Hast du die Relaisplatine ausgebaut, also so das du dran arbeiten kannst?.
Ich hab ja eine Orig. Relaisplatine hier in meinem Testaufbau, die hat auch den ominösen R1. Da werde ich am Freitag mal die Signale auf das Layout zu markieren.

Was ist mit den Köpfen, sauber oder nicht?.

Gruß - Theo
PS: Versuche doch mal wie oben geschrieben mit einem Kunststoffteil zu klopfen oder die Platine zu verbiegen, aber vorsichtig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste