Moin aus Nordfriesland
#1
Moinsen, liebe Bandmaschinen-Freunde! Ich heiße Ralf und wohne kurz vor der dänischen Grenze in einem anschaulichen Dorf, nicht weit von Husum . Seit ich 1970 mein erstes Tonbandgerät, ein TK 146 , vom Konfi Geld bekam war ich infiziert mit diesen tollen Maschinen! Es folgte ein UHER SG 560 Royal, ein SABA 564 , bis auf das 146 keines mehr in meinem Besitz. Dafür aber ein TK 246 und TK 600 sowie ein TK 248, zu deren Problemen dann im entsprechenden Trööt Smile Die 146 läuft immer noch prima, hat natürlich Bänderwechsel gehabt und leichte Reparaturen und brummt auch schon herrlich, die alten Bänder hören sich aber noch genau so an wie in den Anfang 70igern.
Ich habe allerhand Hobbies, Fotografieren, Motorrad fahren, Lenkdrachenbau und vor allem MUSIK, nenne eine kleine rollende Discoanlage mein eigen und gehe damit in die Seniorenheime, um den Seniorinnen und Senioren die Zeit zu versüßen mit deren Musik. Ich höre Rock, Folk, und was mir so gefällt. Ich spiele selbst Gitarre, bin aber in keiner Band.
Ansonsten genieße ich die Zeit im Rentnerleben, obwohl: ich fühle mich überhaupt nicht wie ein Rentner, bin fit und befinde mich auf der " Route 66 ", wie wir Moppedfahrer sagen. 
Ich hoffe, hier im Forum Tipps und Tricks zu meinen Bandgeräten zu erhalten und freue mich, bald einige von euch hier kennen zu lernen.

Schöne Grüße aus Breklum,

Ralf
Zitieren
#2
moin moin

harzlich willkommen hier im forum.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Dankeschön....Reginald Bull?? Kenn ich doch irgendwo her.... jedenfalls dein Avatar..

Beste Grüße vom
Friesen
Zitieren
#4
Moin,
auch ein Willkommen von einem alten Forumsmitglied von weiter südlich.
Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#5
Danke Manfred, und beste Grüße von der momentan schmuddeligen Küste Smile,

Ralf der Friese
Zitieren
#6
Stellvertretend hier :

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder !!!

Gruß
Ralf aus GE
Dieser Freak steht auf "Silberlinge".... Wink
Zitieren
#7
Schöne Vorstellung !!! Herzlich Willkommen im Forum !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8

(03.12.2021, 14:09)Fieserfriese7c schrieb: Dankeschön....Reginald Bull?? Kenn ich doch irgendwo her.... jedenfalls dein Avatar..

Beste Grüße vom
Friesen


ja, ist ein allerweltsgesicht, da kann das vorkommen Wink 



reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#9
Schöne Vorstellung ;-)
Willkommen!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#10
Ha, aus Breklum kommste!
Ich fahre auf dem Weg nach Sylt quasi immer an Breklum vorbei.
Schleichweg über Arlewatt, Bohmstedt, Dreisdorf, Dörpum, Langenhorn.
Weil in Bredstedt immer Stau auf der A5 ist...
Muß ich beim nächstenmal ja mal reinschneien.

Gruß, Jan
Zitieren
#11
Moin und danke für die Willkommensgrüße!! Toilles Forum, da findet man so manche Antwort auf die Technikfragen, was ich auch gehofft hatte..
Euch allen schöne Weihnachten und nen guten Rrrrrrutsch in 2022!

Ralf der Friese

(03.12.2021, 17:31)janbunke schrieb: Ha, aus Breklum kommste!
Ich fahre auf dem Weg nach Sylt quasi immer an Breklum vorbei.
Schleichweg über Arlewatt, Bohmstedt, Dreisdorf, Dörpum, Langenhorn.
Weil in Bredstedt immer Stau auf der A5 ist...
Muß ich beim nächstenmal ja mal reinschneien.

Gruß, Jan

Moin Jan, ja, den Weg kenne ich bestens, umfahre die B5 auch so oft es geht. Mörderische Straße mit zu vielen schweren Unfällen. 
Sach beschoid wenn du mal rein schneien magst, bin viel unterwegs ( Rentner halt...Winkund meine Frau arbeitet auch. Aber gern melden!

Gruß Ralf

(03.12.2021, 14:48)reginald bull schrieb:
(03.12.2021, 14:09)Fieserfriese7c schrieb: Dankeschön....Reginald Bull?? Kenn ich doch irgendwo her.... jedenfalls dein Avatar..

Beste Grüße vom
Friesen


ja, ist ein allerweltsgesicht, da kann das vorkommen Wink 



reginald

Moinsen, jetzt weiß ich: Perry Rhodan!!!...hab ich verschlungen in den 70igern....
Zitieren
#12
Willkommen hier und

Grüsse aus Hamburg...

Wir sind manchmal in Bredstedt oder im Beltringharder Koog, Flensburg gefällt uns auch super...

Fotos: www.hamburger-frogfoto.de

Erika und Bernd
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste