Meine Meßplatz-Aufrüstung ist da!
#1
Soo...

Nachdem ich zumindest Grundlagen mit analogen Funktionsgenerator, Frequenzzähler, Millivoltmeter und Oszilloskop gesammelt habe und damit ein bischen in die Nähe einer richtigen Einmessung gekommen zu sein scheine (so ganz ohne Zweifel bin ich da noch nicht) will ich jetzt den nächsten Schritt gehen und auf digitalen Einmeßplatz umsteigen.

Gerade angekommen: Thomann swissonic UA-2x2 mit zwei hoffentlich hochwertigeren Kabeln als die Standard Chinch Drähte die ich bisher in Verwendung hatte. Smile

Ziel ist mittels hier noch rumliegenden Mac mini (Dual Core irgendwas) mittels Boot Camp, Windof 7 und den Audiotester-Prog. mit weniger Problemen (zumeist selbstgemachten) zu einem besseren Meßergebnis zu kommen.

Warum der Swissonic?
War das günstigste (Black Sale) im 96kHz/24 Bit Bereich.
Klar! Alle anderen nehmen die Behringers und haben damit keine (wenige) Probleme und ich nehme wieder mal was anderes wie die anderen.
Und dann habe ich damit Probleme und heule mich dann hier bei Euch (ich hoffe auf Euer Verständnis und natürlich auch Hilfe) aus Confused
Und die Audiotester Software ist so leistungsfähig und hat so viele Möglichkeiten in die Scheiße zu langen (eine meiner Spezialitäten Sad )

Könnte interessant werden. Aber aus Zeitgründen recht verzögert....

Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
Hallo Oliver

nur zum Trost: mir kommt auch kein Behringer - mehr - ins Haus. Geiz ist nicht immer geil.

Beste Grüße

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste