Ersatzriemen zu AEG/Telefunken KL65 gesucht
#1
Ich suche für AEG/Telefunken Geräte KL65/TU (nur 9,5 cm/s) und KL65/KS (4,75 und9,5 cm/s) den Antriebsriemen. Leider scheint meine Bezugsquellen Gummimeyer.de in Brackel nicht mehr zu existieren.

Hat jemand eine Idee wo Ersatzriemen zu finden sind?

Folgende Maße konnte ich aus dem Fragment eines alten Riemens nachmessen:

Länge/Umfang: ca. 563 mm
Breite: 7,5 mm
Dicke: 1,2 mm

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

versuche es mal hier https://www.thakker.eu/riemen/

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo Tobias,

ich habe dort einen Riemen 170 x 7 x 1,0 mm gefunden, der wurde sehr schnell geliefert und läuft in dem KL65/TU (nur 9,5 cm/s). Leider ist der doch etwas zu Gross von mir bestellt worden, da der Rücklauf nicht immer funktioniert und der Riemen dann etwas durchrutscht. Ich würde bei einer neuen Bestellung dann eher zu 165 x 7 x 1,0 greifen.

Vielen Dank

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste