Alte Mastertapes wieder aufgefunden
#1
Hallo zusammen!

Ich habe eben in einem Artikel gelesen, dass alte Mastertapes von berühmten Musikern aufgefunden wurden und nun sicher aufbewahrt werden. 
Sehr interessanter Artikel, 
ist allerdings in Englischer Sprache. 
Hier ist der Link:

https://www.nytimes.com/2024/04/11/arts/...e_20240412

Man muss sich nur kurz anmelden, dann kann man den Artikel lesen. 

Beste Grüße 

Volker
Zitieren
#2
Die wollen Geld für den o.g. Link, das ist für mich uninteressant.
Zitieren
#3
..unterbinde im Browser Deiner Wahl das Ausführen von Skripten(z.B. über PlugIn "NoScript"), dann geht das Betrachten eines Teils des Artikels zum Lesen ohne Probleme, jedoch der komplette Artikel klappt auch nicht mit Anmeldung, da er etwas kostet!


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
   

Mastertapes finde ich direkt vor Ort  Smile Stammen alle aus einem bekannten Studio in der Schweiz - ok, sind nicht die Beatles, aber es hat ein paar coole Bands darunter...
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#5
(13.04.2024, 13:31)Veen schrieb: ...ist allerdings in Englischer Sprache...
anliegend in unserer Muttersprache...

Gruß Jan


Angehängte Dateien
.pdf   Es gibt verlorene Kassetten von bedeutenden Musikern. Diese Jungs finden sie. - Die New York Times-komprimiert-1.pdf (Größe: 201.92 KB / Downloads: 44)
Zitieren
#6
Viel Spaß mit den Ampex- und Scotch-Klebebändern!

(ganz im Ernst: ich halte Live-Mitschnitte für wichtiger als sterile Studioprodukte, selbst solche von Tonband-Amateuren)
Zitieren
#7
(13.04.2024, 21:51)Ferrograph schrieb: anliegend in unserer Muttersprache...

Vielen Dank! („der Wer“  Big Grin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste