Advance Paris Classic Serie
#1
Mich würde interessieren ob jemand Geräte von Advance Paris besitzt oder sich damit auskennt.
Speziell der A10 Classic Vollverstärker, ich habe mir dieses Gerät gekauft, hätte aber gern mal andere Meinungen gehört.

Zweites Gerät ist der Advance Paris X CD 1000 den ich mir eventuell kaufen möchte.

In den diversen Stereozeitschriften habe ich keine Tests gefunden und bin mir unsicher ob das Gerät 1400.- Euro Wert ist.

Bei den kleineren Cd Playern x3 und x5 hat man Lesen können das die CD Lade sehr instabil sein soll, klanglich sollen sie sehr gut sein.

Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#2
Zu den genannten Gerätetypen kann ich nichts sagen, meine Erfahrung mit diesem Hersteller steuere ich aber dennoch bei.
Ich habe sie aus dem entsprechenden Thread im Plattenspieler-Forum hierher kopiert:


Sound, Design, Qualität, Handwerk - Ausdruck audiophiler Lebensart

Mit diesen Schlagworten wirbt „Advance Paris“ auf dem Internetportal recht auffällig mit erstklassiger Qualität,
die Stimmen im Netz differieren stark.

Während die Geräte vielerorts schon zur "High-End" Klasse gezählt werden, findet man bei genauem Suchen
auch durchaus Rezensionen mit sehr kritischen Stimmen.

Kürzlich erreichte mich der defekte CD-Player Advance Acoustics x-cd3 aus der "x-Serie" von Advance Paris.


   


Die hochwertige Optik ist zunächst ein klarer Kundenmagnet.
Öffnet man das Gerät findet man von "High End" allerdings nicht die geringste Spur.

Ein sehr billiges Slot-In DVD-Laufwerk vom Typ „For You DL-10HJ-00-030“ ist im sehr sparsam bestückten Gehäuse verbaut.
Damit man es nicht sieht, ist das Laufwerk von einem edel wirkenden mattschwarzen Kasten umgeben.
Diese Laufwerke findet man zuhauf in preiswerten Fernsehgeräten mit seitlich eingebautem DVD-Laufwerk.
Die Ausfallquote ist sehr hoch, häufig ist der Einzug defekt.


   


   


Baut man das Laufwerk aus, findet man auf der Einheit direkt unter dem CD-Einzug einen USB-Anschluss. Dieser ist funktional, wird jedoch von der Frontplatte des Players verdeckt, in der ein entsprechender Ausschnitt fehlt. USB kann auf der Fernbedienung angewählt werden, Sticks werden bei ausgebautem Laufwerk erkannt und gespielt. Dieses Feature bleibt dem Käufer allerdings verborgen, da es keine USB-Buchse am Gerät gibt.


   


Das Laufwerk macht enorme Laufgeräusche, die in dieser Preisklasse absolut nicht akzeptabel sind, das große, übersichtliche und sehr gut ablesbare Display bietet kaum mehr Informationen als die allerersten CD-Player aus den frühen 80er Jahren.

Ich behaupte, dass jeder Plastik CD-Player von Philips dem Advance Acoustic deutlich zeigt, wo es lang geht.

Da kann man auch mit Optik nicht punkten....

   
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Ist nicht wahr!!!! Was kostet denn so ein falscher Fuffziger im Laden?

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#4
...ab 449 Euro
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
(01.12.2021, 16:49)musicus schrieb: Ist nicht wahr!!!! Was kostet denn so ein falscher Fuffziger im Laden?

Die letzten Modelle werden aktuell um € 450,-- verkauft.
Gruß
Michael

Zitieren
#6
Dann würd mich mal interessieren was in dem Vollverstärker so drin ist
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#7
Das würde auch mich interessieren, ich würde mein Gerät ja öffnen und ab Fotografieren wenn nicht die Garantie wäre.
Was man durch das obere Lochblech erkennen kann sieht nicht schlecht aus.
Der X CD 1000 ist auf der Advance Paris Internetseite auch von innen Fotografiert und macht keinen schlechten Eindruck, anders natürlich das Foto oben vom Innenleben des X 3, da hat man das Gefühl es fehlt rechter Hand außen die Kurbel um die CD von Hand zu drehen.

Der Player ist seine 400.- Euro auf keinen Fall Wert. Ich werde dann erst mal Abstand von meiner Kaufabsicht nehmen da man das Gerät auch nirgends in einem Geschäft sehen und hören kann.
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#8
Wenn man auf einer Platine in der Größe einer Kassettenhülle die gesante Signalverarbeitung neben dem Netzteil designt,
muss man schon mutig sein, dieses Gerät einer hohen Klasse zugehörig zu präsentieren...
Gruß
Michael

Zitieren
#9
Das sehe ich genau so, wobei die Geräte der Classic Serie, also der X CD 1000 die High End Geräte sein sollen, während die Acustic Serie wie der X3 und X5 die abgespekten Geräte sind. Nur derart abgespeckt grenzt fast an Betrug am Kunden bei einem Preis über 400.- Euro, zumal die Franzosen die Geräte ja in China Produzieren lassen.

Der X CD 1000 hat zum Beispiel einen überdimensionierten Ringkerntrafo, zwei Röhren in der Vorstufe verbaut und XLR Ausgänge zusätzlich zu Cinch und Lichtleiterausgang, in diesem Gerät ist kein Platz mehr im Gehäuse, was natürlich noch nichts über die Qualität aussagt
Bei solchen Vorstellungen wie dem Innenleben des x3 macht es mich natürlich trotzdem unsicher einen CD X 1000 über das Internet zu ordern, vielleicht gehe ich das Risiko doch ein, da ich das Gerät bei nicht gefallen Retour schicken kann.

Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#10
(01.12.2021, 18:52)oldie54 schrieb: zumal die Franzosen die Geräte ja in China Produzieren lassen.

Richtig, man versucht als französisches Unternehmen aufzutreten, die Geräte sind aber ausnahmslos in China hergestellt, 
was nicht grundsätzlich schlecht sein muss.

Das macht die deutsche Firma Audioblock (Block) ja auch nicht anders, versucht es nur deutscher anzupreisen, als es ist.
Gruß
Michael

Zitieren
#11
Ja, eigentlich müssten sie Advance China heissen und nicht Paris. Ausnahmslos schlecht können sie nicht sein, mit dem Vollverstärker bin ich fast rundum zufrieden.
Zumindest von der Klangreproduktion, einziges Manko sind die super schön aussehenden blau Beleuchteten VU Meter die man in drei Stufen Dimmen kann, die aber, zumindest mit den ACR Lautsprechern kaum Ausschlagen und keine Umschaltung von 8 auf 4 Ohm haben.

Spätestens nach ende der Garantie werde ich das Gerät öffnen und die VU Meter einstellen wenn es möglich ist.
Die Anschlußvielfalt ist auch sehr gut gelöst, es gibt einen Stereo XLR Eingang, drei Lichtleitereingänge da ein DA Wandler integriert ist, ein Steckplatz für Bluetooth Empfang, ein USB Eingang, ein USB Eingang für Installation neuer Software, ein Eingang für Plattenspieler, einmal Bandmaschine, HDMI Eingang für TV, Eingang CD sowie drei Aux Eingänge usw.

Optik finde ich sehr gut mit dem Lautstärkeregler weiß beleuchtet wie auch der Einschaltknopf der im Standby rot leuchtet, beides ist auch abschaltbar.
Im Display auf der rechten Seite sieht man in blauem Schriftzug welcher Eingang geschaltet ist und bei Änderung der Lautstärke die Dezibel der gewählten Lautstärke.
Beim Einschalten braucht das Gerät 30 Sekunden bis die Vorstufenröhren aufgewärmt sind.
Da man das glimmen der Röhren kaum sehen könnte hat man hinter die Röhren Orange leuchtende LED verbaut was man natürlich mögen muß .

Daran ist auch ersichtlich das man hier viel, vielleicht zuviel für die Optik getan hat um Kunden damit zum Kauf zu verleiten.

Beste Grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste