PCI-E Grafikkarte für 3 Monitore
#1
Hallo an die Hardware-Experten,

in meinem Werkstattrechner, bestehend aus einem ASUS M2N SLI Mainboard mit einem AMD X2 64 6000 Prozessor,
werkeln derzeit 2 Grafikkarten - eine GeForce 210 und eine AMD HD 6420.
Hiermit werden 3 Monitore versorgt, auf zweien wird der Hauptbildschirm gespiegelt, der dritte dient als Desktoperweiterung.
Ich suche nun eine Grafikkarte, die diese 3 Monitore in der genannten Weise ansteuern kann. Es braucht keine "HighEnd"-Karte zu sein - nur leistungsmäßig nicht schlechter als die derzeit verbauten Karten.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Ergänzung: Die Karte muß zwingend einen VGA-, einen DVI- und einen HDMI-Ausgang haben.
Freundliche Grüße
Jens
                                                                                                                                                                
Hier spielen und spulen:
Telefunken M85, M203TS, Grundig TK1400, Loewe Optacord 412, 414, 416, 
UHER RdL, SG520, SG521, SG561, Report 4000S, 4000L, 4200, 4400, Report IC 4000, 4200, 4400, Report Monitor 4200, 4400, Report 1000 Pilot, diverse Revox A77 MKIII, MKIV (HS), B77 MKI HS, B77 MKII Viertelspur, A700 (9,5/19NAB+38IEC), G36, ASC 6002 S 
Nakamichi CR3E, Sony DTC57ES, Grundig DAT9000
Zitieren
#2
Hallo Jens,

wenn Dein letzter Satz nicht wäre, hätte ich gesagt, dass das mit jeder halbwegs aktuellen Grafikkarten funktionieren sollte, die die entsprechende Anzahl Anschlüsse hat. Je nach Auflösung der drei Geräte könnte auch noch die Speichergröße relevant sein.

Mit VGA wird es aber schwierig. DVI zu HDMI oder umgekehrt ließe sich ja leicht mit einem Adapter lösen. HDMI zu VGA Konverter bekommt man aber auch relativ günstig - je nach Anspruch an die Bildqualität.

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste