Was machst Du gerade?
#1
   

Fülle mal wieder ein paar Leerspulen.
Habe noch etliche  nur 1x bespielte Archivbänder ( Münster Tapes )
13cm Spulen, 270m BASF /EMTEC LPR35.

4 dieser Bänder ergeben dann logischer Weise eine 26,5 cm Spule.

Irgendwie muss man ja diese "lazy sunday afternoons " herumbekommen  Smile Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Ich „bastele“ gerade meine Weihnachts MCs zusammen  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#3
Ich mache grade den Pioneer- Dreher versandfertig. Das System von Hannoholgi macht einen Spitzenjob !! Nochmals Danke !!!

   

   

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
(28.11.2021, 18:02)R@lly schrieb: Fülle mal wieder ein paar Leerspulen.
Habe noch etliche  nur 1x bespielte Archivbänder ( Münster Tapes )
13cm Spulen, 270m BASF /EMTEC LPR35.

4 dieser Bänder ergeben dann logischer Weise eine 26,5 cm Spule.

Irgendwie muss man ja diese "lazy sunday afternoons " herumbekommen  Smile Cool

... und ich sitze da und zerschneide Rohwickel um damit leere 13er zu füllen. So haben wir alle unser Auskommen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Digitalisiere wieder mal LP's!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#6
ich habe gerade mit dem schwiegersohn vereinbart, am freitag machen wir einen " weihnachtsmarkt " im garten,
wir schmeissen den rost an, es gibt bratwurscht und glühwein.
alles ohne G's

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#7
(29.11.2021, 17:35)reginald bull schrieb: ich habe gerade mit dem schwiegersohn vereinbart, am freitag machen wir einen " weihnachtsmarkt " im garten,
wir schmeissen den rost an, es gibt bratwurscht und glühwein.
alles ohne G's

reginald

Ist doch Mal eine Idee...
Bin "geboostert" 2x geimpft und darf trotzdem Nirgendwo hin..

Prost!
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Ich habe gestern mal wieder eine 26,5er Spule mit vier aneinandergeklebten PER368-Bändern gefüllt und bespiele diese 1000 Meter Band nun mit Orchestermusik von Wolfgang Mäder in 19 cm/s auf meiner Teac A3300.
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#9
Überlege gerade ob ich mich in das TS1000 Abenteuer stürzen soll oder die Mascine gleich an einen technisch versierteren Interessierten weiter geben soll.

VG Martin
Zitieren
#10
Das Regenwetter mal ausgenutzt und für meinen Umbau zwei Schubladen gefertigt

   

außerdem schon mal den Baum geschmückt:

   

Schönen Tag noch Euch allen !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Hallo Manni,
das wird ja immer besser.

Toll gemacht.

Auch Dir einen schönen Tag.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste