[Suche] kleinen Verstärker
#1
Hallo

Der Verstärker von Freundin hat ein Poti Problem, der Rechte Kanal kommt, wenn man die Musik leiser macht, nur noch verzerrt rüber.
Ich könnt zwar Kontakt Spray kaufen aber dafür hab ich ehrlich gesagt, keine Lust, diesen würde ich dann lieber irgendwann mal beim Fachmann reinigen lassen.
Es ist ein wunderschöner JVC AX-111 Verstärker.
Nun bin ich auf der Suche nach ein günstigen Verstärker, der soll von der Höhe genau so klein sein, wie der von JVC, aktuell biete ich auf ein Technics SU-V40.
Wollte daher mal fragen, ob ihr Verstärker kennt, die genau so schön klein sind? Würde dann im Netz schauen.
Es gibt allerdings eine Sache, worauf ich beim Verstärker achte, der Verstärker soll keine drehbefestigung haben, was das Anschließen von Lautsprecherkabel angeht.
Am besten sind diese, wo man die Klammer runter drückt, Kabel rein, Klammer los lassen oder die andere, wo man ein Kabel rein steckt und zu dreht, dieses hat ja der Technics SU-V40.
Naja wenn ihr Hersteller+Modelle kennt, immer rein damit, würde mir die Geräte dann mal ansehen Smile
Zitieren
#2
(27.11.2021, 23:42)Chrissi1987 schrieb: Naja wenn ihr Hersteller+Modelle kennt, immer rein damit, würde mir die Geräte dann mal ansehen Smile

Also, wenn Du einen sehr kleinen suchst: (klick). Wink

Was mir ansonsten einfällt:

Cambridge Audio hat(te) auch einen flachen Verstärker, aber die dürften gebraucht recht teuer sein.
Zitieren
#3
Schön klein ist immer so eine Sache. Was soll der Können? Klein bedeutet auch kleiner Trafo, nicht viel Reserven. Und was willst du dort für Kabel anklemmen ? Klingeldraht? Wenn Du vernünftige LS dran betreiben willst dann kommst du nicht um vernünftige Klemmen oder Stecker herum. Ich mag auch kleine Verstärker ohne Schnickschnack und habe einen Cyrus, den wirst du aber wie auch den Cambridge nicht so günstig im Netz finden.
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#4
Deine Entscheidung für den Technics ist nicht die schlechteste. Denke mal, daß Du dabei bleiben kannst.
Hatte ich selber auch mal. Habe ihn nur wegen zu wenig Kraft an einen Freund abgegeben.
Wenn Dir Technics liegt, kannst Du alternativ auch nach SU-610, SU-700 / 800 schauen.

Jürgen
Zitieren
#5
Hallo,

einen Pioneer A-119 hätte ich hier. 3 mm höher als dein JVC Smile Wenn er für dich interessant ist, gerne PM.

Ähnlich flach gebaute Kandidaten wären noch Sony TA-FE200/300R/500R und TA-FE210/310R/510R. Die Modelle mit "R" sind fernbedienbar, falls das ein Kriterium ist. Die Sonys sind allerdings vorne (Frontplatte, Knöpfe) komplett aus Plastik; beim Pioneer ist wenigstens die Frontplatte aus Alu.

Viele Grüße
Moritz
Zitieren
#6
Danke, sollte ich überboten werden, komme ich drauf zurück Smile
Zitieren
#7
Dual CV 1250 finde ich nicht schlecht. Sehr variabel und gute Auflagefläche für einen Dreher.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CV_1250

oder in dunkel ein Dual CV 6030. Ist aber eher ein Regalgerät.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CV_6030

VG
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste