CC BASF FeCo (IEC II) welche sind gut?
#1
Salve,

von den BASF Echtchrom-Cassetten nehme ich aufgrund des altersbedingten Empfindlichkeitsverlustes mittlerweile Abstand.

Nun würde ich gern einmal eine gute FeCo-Cassette von BASF versuchen wollen.
Dabei fällt es mir schon schwer, BASF CrO2-Modelle von FeCo-Modellen zu unterscheiden, auch wenn es hierzuforen Hinweise darauf gibt, welche Typen FeCo sind, jedoch nicht gesammelt.

Welche Typen wären besonders empfehlenswert?
Das müssten ja primär welche aus den 90ern sein, richtig?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#2
CS II oder höher, ab 1996
Gruß
Lorenz
Zitieren
#3
Danke Lorenz,

leider bin ich darin nicht so sattelfest, welche dies nun genau wären.
Könntest Du / ihr jene (und ggf. weitere Empfehlungen) netterweise z.B. dort verorten?
http://agfabasf.com/en/catalog/basf/

Das wäre in diesem Link also die vierte von oben?
http://agfabasf.com/en/catalog/basf/basf-1997/
"Höher" kann ich in den Jahrgängen 96-98 gar nicht erkennen?

Die (für mich visuell attraktiveren) TP II und Reference II von 1995 gehören nicht dazu?
http://agfabasf.com/en/catalog/basf/basf-19951/

Schöne Grüße
frank
Zitieren
#4
Besorg' Dir mal eine TP II - gehören zu den besten Typ II-Kassetten überhaupt. Auch hervorragende Gehäuse. Gab es ausschliesslich mit FeCo-Band.

LG
Manuel
Zitieren
#5
Im Grunde sind es diese 4 Serien von 1996 bis etwa 2000:  CS, CM, TPII, RM (die unteren 5 minus TPIV)

http://agfabasf.com/en/catalog/basf/basf-19951/
Zitieren
#6
Ah, prima, danke Euch.
Dürfen es nur die späteren TP II ab 1995 sein oder haben die 1993er ebenfalls FeCo-Band?
Den Gehäusetyp finde ich nicht unattraktiv...wenn nur nicht die viele Blabla-CD-Beschriftung wäre...

Viele Grüße & schönen ersten Advent
Frank
Zitieren
#7
Alle TPII haben FeCo Band, in den ersten steckt sehr wahrscheinlich das Black Magnetite Band von Maxell. Die sind aber alle empfehlenswert.
Zitieren
#8
Danke, nun ist alles klar. :-)
In der Bucht schwimmen übrigens gerade absurdistanpreisige BASF Referenz-Leerband-Cassetten von ca. Anfang der 80er...also mit R 723 DG oder gar noch T 308 S...
Zitieren
#9
Die 353 darf man auch nicht vergessen, aber sie leiden ja an Alterungserscheinungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste