Streamingdienste u. ihre hohe Qualität
#1
Hallo @ All

Mich Interessiert mal Brennend wo diese Dienste wie Appel Music u.s.w. ihre hohe Qualität von 196 khz  her bekommen.
In einigen Beiträgen hier im Forum liest man oft die Begeisterung der doch so hohen Qualität.
Da Frage ich mich woher kommt diese, Man hat wohl kaum alle Bands antreten lassen um ein neues Master mit 196 Khz
zu erstellen, also bleibt nur Upsampling wenn ich mich nicht irre.
Darüber wird aber hier oft erwähnt das es nichts bringt 44,1 khz durch den Samlingrate Converter zu schicken um 196 khz zu bekommen.
Ich habe keine Abos bei diesen Diensten daher wohl die unwissenheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streamingdienste u. ihre hohe Qualität - von MDfan - 26.11.2021, 07:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste