Lage bei Bielefeld, NRW
#1
Hallo allerseits,

noch ein neuer hier. Ich bin ein 1970er Jahrgang und daher noch völlig analog aufgewachsen. Noch immer zieren ein Technics Tapedeck, ein Technics Receiver und meine ersten selbst gebauten Lautsprecher aus den späten 80ern mein Wohnzimmer. Mein Tonband-Abenteuer hat vorgestern (23.11.2021) begonnen und zwar mit diesem Gerät:

   

Technics RS-1500US.

Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, dass kein Band drin ist. Das ist noch auf dem Weg von Thomann zu mir. Ich hatte beim Kauf ein altes Band geschenkt bekommen und nach nur einmal abspielen war dann der linke Kanal tot weil Brocken vom Band im Tonkopf-Spalt steckten. Das Band ist nun in der Tonne und die Tonköpfe vermutlich so sauber wie schon lange nicht mehr. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße
der Elbe
(meine Freunde rufen mich tatsächlich "Elbe", gemeint die sind die eleganten, weisen Wesen aus dem Herr der Ringe Epos. Sagen wir mal es gibt bedingt Ähnlichkeiten, nur ganz so elegant und weise bin ich leider nicht)
Technics RS-1500US, Technics RS-B49R, Technics ST-G450, Loewe SV 3490
das andere Hobby: https://elf-of-lothlorien.de
Zitieren
#2
Grüß Dich Nachbar,

komme aus Detmold bei Bielefeld, aber viel näher an Lage...  Big Grin

viel Spaß hier und reichlichen Erkenntnisgewinn.
Früher war alles besser, auch die Zukunft

Meine Recorder: Studer A810, ReVox PR 99 MK III, B77 MK II High Speed, B77 MK II 2Spur, A77 MK IV,
ASC 6002 SE, 6002 ST, 2x 6002 S, 6004 S, Braun TG 1000 US, TG 1000
Mini Spuler (MC): ReVox B215, 2x Braun C1, Braun C3, Braun C4
(und einiges Andere das zu nennen nicht lohnt)

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
(25.11.2021, 12:25)der Elbe schrieb: ...
Liebe Grüße
der Elbe
(meine Freunde rufen mich tatsächlich "Elbe", gemeint die sind die eleganten, weisen Wesen aus dem Herr der Ringe Epos. Sagen wir mal es gibt bedingt Ähnlichkeiten, nur ganz so elegant und weise bin ich leider nicht)

Hallo,

müsste es nicht "der Elb" heißen?
https://lotro.fandom.com/de/wiki/Elb
Und Bielefeld gibt es ja eigentlich auch nicht. Wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-...%C3%B6rung

Aber egal... ...du kommst ja aus Lage, also herzlich willkommen im BMF und hoffentlich schnelle Zusendung des Bandmaterials, damit die RS was zu futtern kriegt.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Willkommen auch von mir und Glückwunsch zu der tollen Maschine

Komme aus Melle, also auch nicht so weit weg von Lage. Bin schon vor vielen Jahren wieder eingestiegen beim Thema Bandmaschinen, es macht Spass und der Support im Forum ist super.

Viel Spass wieder mit dem Hobby Bandmaschine

Gruß 
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Grundig TK 147
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste