Suche: Suche Hilfe zum Bau von zwei Mikro Kabelverbindungen
#11
Ja, gerne. Finde ich auch sinnvoll für andere Personen, die auch nicht durchsteigen.

Aber vielleicht kann Holgi das Herstelen dieser Kabel besser beschreiben, wenn es so weit ist.

Ein Hersteller "Studioelektronik" hat auf ebay genau die gewünschten Verbindungen als Adapter für rund 18,00 Euro im Angebot. Extra Uher Report zum Anschluss an XLR Mikros "handgemacht" aus alten Studio Steckern und Kabeln. Das klang nach der Lösung!!!!
Nix geht. Habe nicht mal mehr die Kraft mich zu beschweren. :-)

Ein anderer Hersteller hat in seinem Online-Shop genau 7 Varianten (!) der Lötungen "DIN auf XLR" im Angebot. Wenn ich nur wüsste, ob eine davon passt, würde ich ja gleich den gesamten Variantenbestand erwerben.

In einem Forum für Musiker habe ich auch um Ratschläge gebeten. Es beginnt recht forsch - bis zur allgemeinen Ermüdung - so:

"Hi, Digger, das ist doch gar kein Problem. Einach ranbraten die Kabel an die Flöten!"

Nach so einer erfrischenden Ermutigung folgen dann etliche mehr und mehr differenziernden Beiträge. Nach der Schilderung unterschiedlichster Komplikationen bei der Herstellung dieser Kabel löst sich das Interesse nach etwa 30 Postings in Ratlosigkeit und Genervtheit aus. Peinlich berührt und etwas eingeschüchtert schweigt der Themenstarter. :-)

So, jetzt habe ich natürlich etwas dramatisiert und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Viele Grüße

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Hilfe zum Bau von zwei Mikro Kabelverbindungen - von stompology - 25.11.2021, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste