Suche: Suche Hilfe zum Bau von zwei Mikro Kabelverbindungen
#3
Hallo Christian,

die "Profis" tun sich sicher schwer mit der De-Symmetrierung. Einfachste Beschaltung für ein 1-polig geschirmtes Kabel wäre die Schirmung am DIN-Stecker an Pin 2 und an der XLR-Kupplung an Pin 1. Den Innenleiter am DIN-Stecker an Pin 3 und an der XLR-Kupplung an Pin 2. Jetzt noch eine Drahtbrücke von Pin 3 der XLR-Kupplung zu Pin 1 der XLR-Kupplung für die De-Symmetrierung und das Mikro sollte funktionieren.
Ich bin kein Experte für UHER Report, die Pin-Belegung der der DIN-Buchsen Mikro I und II habe ich dem Schaltbild entnommen. So wie es für mich aussieht, passt in die 8-poligen Mikro I und II Buchsen auch ein 3-poliger DIN-Stecker. Die Report Experten berichtigen mich bitte, wenn ich da falsch liege. Glücklicherweise sind die Pin-Nummern für den 3-pol DIN-Stecker die gleichen wie beim 8-pol DIN-Stecker. Die ganze Aktion sollte für einen halbwegs geschickten Löter kein Problem sein. Vielleicht waren es auch die 8 Pins der Mikro-Buchsen, die die "Profis" abgeschreckt haben ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Hilfe zum Bau von zwei Mikro Kabelverbindungen - von bitbrain2101 - 24.11.2021, 15:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste