Kraus
#1
In letzter Zeit höre und sehe ich immer mehr HiFi-Produkte der Marke 'Kraus', bis vor kurzem war mir dieser Name völlig unbekannt. Daher die Frage: woher kommt das Unternehmen, wie wertig sind die Produkte und was ist heute aus der Firma geworden?
Zitieren
#2
Der Aufkleber auf dem Vorverstärker KPR100 lautet :
'Kraus System Elektronik GmbH u. Co' - das ist alles. Innen ist alles japanisch oder zumindest fernöstlich. Die kleinen Kästchen sind recht selten und erzielen bei ebay ziemlich hohe Preise, weshalb ich nur den Vorverstärker habe. Die Endstufen waren mir zu teuer, und angesichts unseres Radioangebots verzichtete ich auf den Tuner. Was es sonst noch von Kraus gibt, weiß ich nicht. Die Wertigkeit würde ich als 'gut' bezeichnen, aber eine gewisse Störanfälligkeit ist vorhanden. An anderer Stelle habe ich schon die Vermutung geäußert, das ein Hitzestau im Gehäuse der mögliche Grund ist.
Was mir nicht gefällt, ist das Fehlen eines 'echten' Netzschalters. Optisch ist es ein nettes Gerätchen mit Metallknöpfen und Rastpotis und zwei Tape - Monitor Anschlüssen. Klanglich kann ich noch nicht viel sagen, da ich gerade erst mit dem Reparieren fertig bin, aber der erste Eindruck ist gut. Ich glaube auch nicht, daß ein Gerät, das einen MM und einen MC Anschluß für Plattenspieler hat, schlecht sein kann.
Zitieren
#3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...01616&rd=1

gerade bei ebay, ist sogar ein Bild dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste