Akai Gx 230 d Lämpchen vu meter
#1
Habe heute eine Akai gx 230 d ersteigert. Noch habe ich sie nicht. Weiß jemand von euch welche Lämpchen ich fűr die VU Meter brauche? Im SM steht Cordlamp 5,5 V 60ma.Nehme an Axial. 
Möchte sie jetzt schon bestellen damit ich loslegen kann.
L. G. Markus
Zitieren
#2
Auf jeden Fall passen DIESE!
Oder auch in LED-Version...
Zitieren
#3
Vielen Dank. Leider steht nicht dabei wieviel Volt und MA die Dinger haben. Bei einer 630 hätte ich 24V.

L.G.Markus
Zitieren
#4
Das schreiben doch solche Händler nie dabei, damit man sich die Dinger nicht auf eigene Faust billiger besorgt. Aber wenn er die Bandmaschinentypen dazuschreibt, kannst du doch wohl davon ausgehen, dass die Lanpen auch passen!
Und wenn du weißt, dass es 24 V sind und die Bauform bekannt ist, kannst du doch selbst tätig werden. Aber achte darauf, dass die Stromaufnahme nicht zu hoch ist (Erwärmung!), und die Lämpchen mit Unterspannung betrieben werden (Helligkeit/Lebensdauer)! 

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
(07.10.2021, 07:28)hannoholgi schrieb: Auf jeden Fall passen DIESE!
Oder auch in LED-Version...

Ganz sicher, daß die passen? Die GX-230 D taucht bei keinem der beiden Angebote in der Geräteliste auf. Bei den LED-Lampen sind sogar nur Kassettengeräte angegeben.
Zitieren
#6
Du hast recht, ich habe nicht richtig hingekuckt! Ich habe GX630D gelesen... Sorry, aber ich werde alt. Solche Sachen passieren mir immer öfter und ich traue mich bald gar nicht mehr, was zu schreiben.
Vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten.  Sad
Zitieren
#7
(07.10.2021, 14:10)hannoholgi schrieb: Du hast recht, ich habe nicht richtig hingekuckt! Ich habe GX630D gelesen... Sorry, aber ich werde alt. Solche Sachen passieren mir immer öfter und ich traue mich bald gar nicht mehr, was zu schreiben.
Vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten.  Sad

Hallo hanniholgi

Das passiert vielen hier und "All over the world" !!
Das kann ich nur bestätigen und ich bin Bj. 1957. Mach dir keinen Kopf - 
bis jetzt fand ich Deine Artikel/Bemerkungen immer fachlich sehr kompetent.

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#8
(07.10.2021, 14:10)hannoholgi schrieb: und ich traue mich bald gar nicht mehr, was zu schreiben.
Vielleicht sollte ich lieber die Klappe halten.  Sad

Oh je, was hab' ich angestellt? Nene, schreib' mal ruhig weiter. Smile

Wollte nur eine ärgerliche Fehlbestellung vermeiden.
Zitieren
#9
Ja leider! Habe bei Pap Audio angefragt aber keine Antwort erhalten.
Die 630 hat 24 Volt Axiallämpchen das weiß ich.
die 230 D 5,5 V.
Finde nichts passendes. 8 V nehmen müssen.
Wollte halt wissen wie die Lämpchen aussehen ob es Axiale sind oder mit Drähten.
Danke jedenfalls
L.G.Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste