Moody Blues
#1
Jetzt hat sich der nächste Musiker auf die "lange Reise" gemacht.
Graeme Edge, Schlagzeuger der Gruppe Moody Blues ist am 11. 11. im Alter von 80 Jahren verstorben,

Jürgen
Zitieren
#2
Das ist bedauerlich, die alten MOODY Scheiben aus der psychedelischen Phase von 67 - 72 gehören immer noch zu meinen Lieblings-LPs.

RIP, Graeme


Traurige Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Wie auch Fleetwood Mac und Jefferson Airplane / Starship eine Band, die ich altersbedingt erst bei ihrem Comeback in den 1980ern zur Kenntnis genommen habe, in diesem Fall mit dem bei den alten Fans meines Eindrucks zufolge nicht besonders geschätzten Album "The Other Side Of Life". Ich fand's damals gut.

The Moody Blues - Your Wildest Dreams (1986)

Aus der Frühzeit kenne ich wissentlich nur den Gassenhauer "Nights in White Satin".

Wie auch immer: Ruhe in Frieden, Graeme Edge!
Zitieren
#4
Ich kenne die Moody Blues schon von früher, habe sie aber auch nur durch die bekannteren Titel aus den Charts wahrgenommen.Vor ein paar Wochen bin ich in den Besitz eines Samplers gekommen, "This Is The Moody Blues", der so ne´Art Best of Album ist, mir aber wie ein Einzelwerk vorkommt. Habe ich mir jetzt schon x-mal im Ganzen angehört. Ich bin immer wieder berührt davon. Kommt mir bald wie Sgt. Pepper vor.

Machs gut, Graeme!
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
Das war auch meine erste Platte von denen, 
gekauft 1979 in Ystad, Schweden während einer Klassenfahrt :-)

Daraufhin hab ich mir die 7 LPs, aus denen das Material der DLP zusammengestellt worden war, alle nach und nach gekauft.
Was sollte man auch Besseres tun mit dem Taschengeld ?

Auch die Cover hatten es mir damals schwer angetan !

Nostalgische Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Ich bin auch seit meiner Jugend ein Fan von Moody Blues. Wer diese Musik richtig bombastisch hören und sehen will, dem empfehle ich die DVD "The Moody Blues Live at Red Rocks with Colorado Symphony Orchestra". R.I.P. Graeme Edge

Tobias

Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Nights In White Satin = ein Gänsehaut-Klassiker. Aber, Red Rocks, ist das nicht das Colorado Symphony Orchestra?
Zitieren
#8
Die Moody Blues habe ich altersbedingt auch erst mit "Nights In White Satin" kennengelernt,
als dieses Stück bereits einige Jährchen alt war.

Der WDR Radio DJ Mal Sondock hat es im Rahmen der Bestenliste seiner "Discothek im WDR"
recht häufig gespielt.

Da ich schon relativ früh gemerkt habe, dass mit der Musik meiner Jugend kein Pokal zu gewinnen ist,
habe ich mich, als "In Your Wildest Dreams" in 1986 aktuell war, bereits mit dem 72er Album
"In Search Of The Lost Chord" beschäftigt.

Auch wenn ich mit den Jahren viele Moody Blues Scheiben angesammelt habe, ist der Funke nie
wirklich übergesprungen, was dem Genre "Symphonic Rock" allgemein geschuldet ist.

Mit Graeme Edge ist nun das dritte Gründungsmitglied einer großen Band verstorben.
Gruß
Michael

Zitieren
#9
Colorado ist richtig, ich habe es geändert,. Danke für den Hinweis.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste