Motor ausbauen bei RdL / SG 630
#1
Moin,

ich möchte den Motor meines SG 360 ausbauen, um Motor- und Capstanlager zu reinigen und zu ölen. So dauert es sehr lange, bis das Band auf Sollgeschwindigkeit kommt.

Die Betätigungsstange für die beiden Stromschalter habe ich abgebaut. Da ist aber noch eine Stange (= Hebelblech), die sich um ein Lager direkt hinter dem Mehrebene-Funktionsschalter und der Hauptplatine dreht, gesichert mit Messing- und Sprengring. Ich würde ungern das ganze Gelump abschrauben, aber so bekomme ich den Motor nicht raus.

Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Wahrscheinlich bleibst du mit der Riemenscheibe hängen.

Ist das Zwischenrad in Ordnung? Das war bei meiner 560 das zentrale Problem, dass sie vor allem bei 19 nicht auf Tempo gekommen ist.


niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Niels,

das Zwischenrad ist neu, die Riemenscheibe muss ich mir morgen ansehen.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#4
Hallo Hannes!

Deine Überschrift irritiert mich.

Denn, der Antrieb einer SG630 Logic unterscheidet
sich doch komplett von dem einer Royal de Luxe.

Handelt es sich eher um eine SG560 Royal?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Moin Wolfgang,

Du bist mit Recht irritiert: Eine SG 630 hätte ich gerne, tatsächlich meinte ich die SG 560 Royal.

Danke für den Hinweis, ich setze die Anfrage nochmal neu auf.

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste