Rockmusik und Bluesrock/Blues
#1
Genauso Wichtig für mich:

Rockmusik....höre ich seit  1969 ca....
Ja, da kommt einiges an Schallplatten und CDs zusammen im laufe der jahrzehnte...

Höre gerade hier Steve Hill (Blues Rock und 1 Mann Band !!!)aus Canada....
den habe ich mit meinem Bruder live hier im Landhaus Walter hier bei mir im Statdpark,ums Eck gesehen und gehört...
Der nimmt seine Songs auch als Master auf Tonband auf !!!!

Mal als Tip zum Anhören...hier auch Fotos von der CD

Grüsse: Bernd aus HH

Die nächste CD liegt da schon bereit zur Aufnahme:

John Lee Hooker...muss man haben als Blues Fan...Boom Boom CD

haben meine Frau und ich vor ca.25 Jahren live gesehen in der Markthalle Hamburg !!!

Grüsse: Bernd...macht  Boom Boom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#2
Das geht noch besser, Tante Google ist dein Freund




Musik nur zu sehen macht keinen Spass.  Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hab auch ein Konzert als Video auf Festplatte...so hab ich den kennengelernt.
War glaube ich BAUHAUS Konzert...

An meinem UHD Technisat 4k Receiver habe ich 2 Kleine SSDs Samsung 2 TB pro Stück, da sind je 300 Konzerte drauf...Eins festival,Arte,3 Sat,WDR usw...von Wacken bis jazz

Neu haben wir hier bei Willy Tel in HH 4 Sender mit Musikonzerten ohne Werbung aus Kanada...Stingrey Musik einer auch in 4K  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  grüsse: Bernd
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#4
John Lee Hooker ist ziemlich cool  Cool
Ich stehe total auf Gitarren Bluesrock à la SRV und hab da vor vielen Jahren KWS entdeckt.
Für mich ein ganz ganz Großer

Mehr kann man mit der Gitarre eigentlich nicht ausdrücken.. (Kopfhörer auf und Genießen!)

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Von dem Konzert gibt es eine ganze DVD, der gute Jeff ist manchmal etwas extrem



MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
von Johnny Winter hab ich ettliche LPs und CDs.
https://www.youtube.com/watch?v=gyG_CC9_DOI
von Poppa leider garnichts.
https://www.youtube.com/watch?v=YhQWSW_AXAs
und ja, ich bin bekennender slidefan.
Zitieren
#7
Video 


Für mich eine der besten Rock Bands ever. 

Oft kopiert, doch nie erreicht.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#8
Mal ein paar traditionellere Sachen. Der Blues brauch eigentlich keinen Rock. Umgekehrt ists natürlich nicht ausgeschlossen.

John Hammond - Down In the Bottom

Rod Stewart - I'm Gonna Move To The Outskirts Of Town

Alexis Korner's Blues Incorporated - Hoochie Coochie Man

The Blues Band - Talk To Me Baby

Das Dritte Ohr - "Zahltag"

Rolling Stones - You gotta move

VG
Martin
Zitieren
#9


Er ist wohl der Größte,- Erfinder des Rock `n`Roll.
Eigentlich (fast) jeder Blues-Rock Musiker bezieht sich auf Chuck Berry 

Jeder der schon `mal ein Klampfe in der Hand hatte,- wenigstens ein paar Akkorde "runterschrubben" kann,
der weis, das "halb-so-schnell" gespielter Rock `n Roll, zum Blues wird und umgekehrt.

Da spielt es dann auch absolut keine Rolle, ob elektrisch verstärkt, oder rein akustisch.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#10
Music 
Hallo Gemeinde...

...vor einigen Wochen in meinem Lieblingsplattenladen in den NL *** gekauft:
Robben Ford - Pure

Die Platte (als CD und LP erschienen im Aug. 2021) trägt ihren Namen wirklich zurecht. Große klasse...

...entspannter Blues eines Könners.

Gruß
Peter


*** Fußnote: Wer sich zufällig mal in Zierikzee (Südholland Nähe Renesse) aufhält, sollte hier unbedingt reinschauen:
https://www.deplatenloungeonline.nl/
Besonders Blues- und Jazz-Freunde werden sich hier auf Anhieb wohl fühlen. Besitzer Louis ist ein netter Kerl, der sich auskennt.
Solche Läden haben Seltenheitswert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Ha, den kenn' ich, schon nach "tweedehands Vinyl" geschürft. Zierikzee, schöner Ort mit vielen schiefen Huisjes.  Heart

Groetjes van Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#12
Hallo Blues Freunde,

vor ein paar Wochen war ich mal wieder in Zierikzee und habe mich bei einem längeren Gespräch mit dem Ladeninhaber Louis mal wieder inspirieren lassen.
Dabei kam unter anderem Jener hier in die Einkaufstüte - ein Musiker, den ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Man möge sich von dem etwas albernen Outfit und der Covergestaltung nicht blenden lassen - der Knabe ist wirklich hörenswert. Wen wundert's - agiert doch kein Geringerer als Joe Bonamassa als Co-Produzent.

   

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Nicht nur das,
in gemeinsamen Live-Auftritten (youtube) nennt Bonamassa ihn den derzeit besten (BluesRock) Guitarristen.
Leider redet er auf Konzerten recht viel, aber für einen guten Zweck, nämlich um andere vor dem Versumpfen  per Drogen zu bewahren.
Auf YouTube gibt es sehr viele Mitschnitte seiner Live-Auftritte.

MfG Kai
Zitieren
#14


Von allen derzeit noch aktiven Blues/Rock Gitarristen ist Popa Chubby (für mich) unschlagbar.
Nicht wirklich bekannt, spielt er vornehmlich in kleineren Clubs. 2021 hatte ich Karten, leider aber fiel
seine Deutschland Tour wegen Corona aus.  Angry


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#15
Jaaaa, den Rockpalast habe ich auch gesehen.
Mein erster Gedanken wo haben die den denn her, ne Gitarre vom Sperrmüll und der Typ hat einen leicht assigen touch....
Aber , aaabbber nur so lange bis das der anfing zu spielen.......
Was der aus der Gitarre alles rausholt....auch die Stimme passt.

Wollte mir da mal immer schon was von zulegen, egal ob Vinyl oder CD.
Leider vergesse ich das immer wieder.

Jetzt durch den Beitrag ........

Danke dafür

schwärmende Grüße
Holger
Zitieren
#16
Jau Holger !

Da ging es mir wie Dir ,- als ich den "Herrn" des erste mal sah`.- Popa Chubby kommt wohl aus dem nicht ganz
so vornehmen Teil von New York, der Bronx.
Versuche alles mögliche an LPs zusammen zu bekommen, leider oft teuer und selten.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#17
(03.01.2023, 19:45)R@lly schrieb: Jau Holger !

Da ging es mir wie Dir ,- als ich den "Herrn" des erste mal sah`.- Popa Chubby kommt wohl aus dem nicht ganz
so vornehmen Teil von New York, der Bronx.


.

Genau das steht dem wohl auch im Wege bekannter zu werden.
Bei dem Talent dürfte der doch nie so ein Randdasein führen.
Da gab es schon weitaus andere Hochgelobten und berühmten die ( nach meinem Geschmack ) dem auch nicht annährend das Wasser reichen können........
naja


Gruß
Holger
Zitieren
#18
Von Popa Chubby gibt es etliche Konzert-Mitschnitte bei YouTube.
Er hatte vor der musikalischen Wendung zum BluesRock wohl eine (auch jetzt noch nicht übersehbare) Punk-Vergangenheit.
Ich habe mal eine seiner CDs im Laden zurückgegeben, weil zwischen den Tracks und bei leiseren nicht lauten Passagen nerviges Brummen vom Kompressor zu Gehör gebracht wurde.
Er kann sehr viele Rock-verwandte Stile anscheinend mühelos aus dem Ärmel schütteln...

MfG Kai
Zitieren
#19
Bei dem Thema Fällt mir auch noch ein eher unbekannter Deutscher Blues/Rock Musiker ein.
Er singt zwar in Mundart, um genau zu sein Schwäbisch, was für mich als Halbschwabe auch erklärt warum ich das gerne höre...

Ich rede von Wolle Kriwanek, ein Musiker der im Stuttgarter Großraum gewirkt hat und neben seiner Musikalischen Laufbahn auch noch Lehrer war. Leider ist er Anfang der 2000der Jahre Verstorben, vielleicht kennt ihn der eine oder andere hier der aus BaWü kommt.

Ich bin grade auf ihn gekommen wegen "Hey Joe", er hat eine Version davon, auch wenn es nicht sein bestes Lied ist.

Die Bekanntesten sind Wohl: "Die Strossaboh", "I Fahr Daimler" und "Raggae Di Uf".
Das sind auch mit die besten, was nicht heißt das der Rest Schlecht ist.
Das Best Of ist eine meiner Top LPs.
(3679) Schwabenrock - YouTube

Die Lieder sind, wenn man sie versteht, mit Humor zu nehmen. Musikalisch finde ich es aber sehr Interresant. 

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#20
Wenn von deutschem Blues/Rock die Rede ist,
muß natürlich Henrik Freischlader genannt werden.
Das ist dann allerdings gleich von internationalem Niveau.

MfG Kai
Zitieren
#21
...völlig richtig Kai
Der Henrik Freischlader ist ein klasse Musiker, hat auch schon öfter mit Bonamassa gespielt

Kai Strauss darf man da aber auch nicht vergessen!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#22
Roy Buchanan wurde leider nie so beachtet, einer der besten Gitarristen im Blues/Rock

https://www.youtube.com/watch?v=FMcjPZgK9GM

Grüße
Jan
Zitieren
#23
https://youtu.be/ZsljiXWrXus

MfG Kai
Zitieren
#24
(04.01.2023, 22:15)kaimex schrieb: https://youtu.be/ZsljiXWrXus

MfG Kai

Hallo Kai,

danke für den Link.
Ist mir bekannt und sehenswert! .....Roy Buchanan habe ich 1979 zum ersten Mal gehört, mein Vater war "Schallplattenhändler" für Jazz, Blues und Gospel und kam 1979 aus Japan zurück und brachte uns die Platte "Roy Buchanan live in Japan" mit.....da war klar, die Platten von Roy Buchanan werden gesammelt!

Grüße
Jan

Lonnie Mack mit seiner ersten LP war für die englischen Musiker auch sehr wichtig.
Er spielte die seltene Flying V der ersten Generation "Corina", wie Albert King.

https://www.youtube.com/watch?v=q1OnyqT7d6M

Grüße
Jan
Zitieren
#25
(04.01.2023, 22:36)Stax62 schrieb: die Platten von Roy Buchanan werden gesammelt!

Lonnie Mack mit seiner ersten LP war für die englischen Musiker auch sehr wichtig.

1. Dann hast du sicher auch die "Sweet Dreams" Anthologie.

2. Nicht nur für die englischen. Bei Stevie Ray Vaughan schaut sehr viel Lonnie Mack durch.
Dafür hat er sich auch mit gemeinsamen Auftritten bedankt, als Lonnie Mack's Stern schon gesunken war.
Gibt es bei YouTube zu sehen.

Wer sich nicht nur für BluesRock interessiert, sondern allgemein für überragende Guitarristen, sollte aus der Zeit auch Danny Gatton kennen.
Buchanan und Gatton stammten beide aus der NYC-Szene und haben sich gegenseitig bezüglich ihrer Tricks "belauert".

Obwohl Danny Gatton auch schon lange tot ist, tauchen bei YouTube immer noch sehenswerte Konzert-Mitschnitte auf. Erst vor kurzem habe ich wieder  3-4 von fast je 2 Stunden Dauer entdeckt.

Leider hatte nicht nur ihre Virtuosität Parallelen, sondern auch die psychische Situation und die Todesform.
Während es bei Roy Buchanan allerdings auch Zweifel gibt, ob er sich wirklich in einer Polizeizelle selbst erhängt hat,
hat Danny Gatton sich in seiner Garage eingeschlossen und erschossen.

MfG Kai
Nachtrag: In
https://youtu.be/ZrlC_g1vyrA
spielen ab ca. Minute 44 Lonnie Mack und Gast Danny Gatton zusammen "Wham!"
Zitieren
#26
mag alles sein..
aber wirklich beste Gitarrist  ever ist er.  - Rory Gallagher.
Die Stones wollten ihn, aber er lehnte ab...



.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#27
Ja -  der gute Rory war schon ein wahrer Könner.
Funfakt: Die Stones schienen im Übrigen als "Arbeitgeber" generell keinen guten Ruf gehabt zu haben. Jeff Beck soll angeblich nach dem Ableben von Jones auch abgelehnt haben, dieser "Kapelle" beizutreten. Smile  Es mag daran gelegen haben, dass ein Team nun mal nur eine begrenzte Anzahl von "Alpha-Tieren" verträgt.

Btw: immer wieder hörenswert sind aus diesem Genre die MachWerke von Johnny Winter. Auch einer der ganz grossen Könner.

Gruß 

EDIT:

...und weil es gerade so schön passt - hier Johnny's "saftige" Interpretation von Jumping Jack Flash (...welches bekanntermaßen aus der Feder von Jagger/Richards stammt). Auch wenn es eher ein "Rock'n'Roller" ist und nicht so sehr bluesig - aber immer wieder gut anzuhören.

Jumpin' Jack Flash , Johnny Winter , 1971 - YouTube

EDIT II: 
...und weil der Johnny das hier gemeinsam mit Dr. John auch noch mal beeindruckend zu Gehör brachte, gleich noch dieses Video hinterher. 
Johnny Winter - Jumpin' Jack Flash ... INCREDIBLE WAILING PERFORMANCE! - YouTube
Die Bild- und Tonqualität ist unterirdisch... ...egal: ein hübsch anzusehender Kerl war JW ja ohnehin nie (Johnny, bitte verzeihe mir,  aber Deine äusserlich wahrnehmbaren Qualitäten lagen eindeutig in der musikalischen Performance...)  aber das Solo ist überirdisch gut! Ich kriege 'ne Gänsehaut, wenn ich sowas höre.
That's Rock'n'Roll - really!
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#28
Weiter geht es...

...vor einigen Jahren erst entdeckt habe ich diese frühe "Perle" der von mir sehr geschätzten Allman Brothers. Auch so alte Haudegen, die teilw. leider zu früh von diesem Planeten gegangen sind.
Das beeindruckende an dieser Live-Aufnahme ist die Unverfälschtheit. Hier wurde ohne Overdubs und ohne Effekthascherei noch das auf's Band gedrückt, was aus den Tonabnehmern und Mikros herauskam. So etwas kann man schlichtweg als "ungeschliffene Diamanten" bezeichnen. Absolut empfehlenswert.
Herausragend: "Im Memory of Elizabeth Reed".
   
Sicher keine audiophile Offenbarung aber in jedem Falle eine Kaufempfehlung an alle AB-Fans.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#29
Stormy Monday von denen finde ich Geil ...

Gruß
Holger
Zitieren
#30
Ja - das ist ein schönes Blues Stück. Stammt aus der Feder von T-Bone Walker.

Was ich an "...Elizabeth Reed" so gut finde, ist die Abwechslung von Rythmus, Melodie und Takt in Songverlauf sowie die 2-stimmigen Leadgitarren von Betts und Allman. Viele Songs, die so arg lang sind, werden ja schnell langweilig - nicht so dieser. Und Dickey Bett's Solo gefolgt vom Orgelsolo von G.Allmann sind natürlich erste Sahne.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#31
https://youtu.be/E51hkdBiGFU
Set 2:
https://youtu.be/O5ysX960bUw
Zitieren
#32
hier zu lande auch nicht bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=kvGhFxdIG_w
Zitieren
#33
Danke Pedi und Kai.
Kannte ich noch nicht.
Am besten haben mir die langen Intros von Vince Converse & BB gefallen...

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#34
Er hat in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts als junger Mann (mit langen Haaren) bei der Band "Sunset Heights" aus Houston,Texas, als "Guitarrero" erste Aufmerksamkeit in Blues-Rock Kreisen erregt.
Zitieren
#35
Wurde hier noch nicht genannt: Champion Jack Dupree. Habe ich in der 2. Hälfte der 70er Jahre im "Leine-Domizil" in Hannover live erlebt.
Ich wollte eigentlich ein Bild hier einfügen, hat nicht geklappt. er ist aber auf Youtube zu finden...
Herzliche Grüße an alle Blues-Gernehaber!

Rolf
Zitieren
#36
(07.07.2023, 07:31)Sushikrise schrieb: Wurde hier noch nicht genannt: Champion Jack Dupree.
Das ist nicht weiter verwunderlich.
Denn er hat weder Rockmusik noch Bluesrock gespielt
sondern Klavier (Boogie-artig) und dazu gesungen.
... und von 1976 bis 1992 in Hannover gewohnt.
Zitieren
#37
Hallo,

auch die Paul Batterfield Blues Band muss hier unbedingt erwähnt werden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#38
Sein Name hatte allerdings nix mit (to) batter zu tun sondern mit Butter(field).
Diese Band war dem Jazz näher als dem Rock oder dem BluesRock,
das galt noch mehr für seine spätere Band "Better Days".
Die hatte er selber immer weniger.
Er wurde infolge Alkohol- und Drogen-Abhängigkeit nur 45 Jahre alt.
Zitieren
#39
Wink 
Hallo Kaimex,

Du hast recht. Aber jetzt ist ja alles in Butter Smile 

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#40
Zwei, die es verdient haben, viel bekannter zu sein:
https://youtu.be/Y8RkYBmLRRI
https://youtu.be/7cZq2PNkIto
https://youtu.be/s5qQAjyRZFo
mehr unter
https://www.youtube.com/@smpdass/videos
---------------------------------------------------------
https://youtu.be/oF5ByJSU5G4
-------------------------------------------
https://youtu.be/c3wkfEyNHgY
Zitieren
#41
(08.07.2023, 09:19)Tonkopf65 schrieb: Hallo,

auch die Paul Batterfield Blues Band muss hier unbedingt erwähnt werden.

Gruß
Wolfgang

3. WDR Rockpalastnacht 1978
Habe ich damals live verfolgt und aufgenommen. Das Tape existiert leider nicht mehr.
Zitieren
#42
Eine der (für mich) besten Blues Bands ist "Canned Heat"..

die laufen bei mir sehr, sehr oft...

hier eine Ausschnitt aus "Woodstock"

Canned Heat

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#43
Fusion Jazz-Rock
Snarky Puppy feat. Eric Gales Pori Jazz 2023
https://youtu.be/6yML4BlWONI

Joe Bonamassa | Montreux Jazz Festival 2023
https://youtu.be/Murva5D2vUo
Zitieren
#44
Buddy Guy, Eric Gales Stern Grove 2023-08-06
https://youtu.be/QhtLU15bGa8

Leider mit platt-gemachter Dynamik und kaum Bass
Zitieren
#45
(11.07.2023, 19:27)R@lly schrieb: Eine der (für mich) besten Blues Bands ist "Canned Heat"..

die laufen bei mir sehr, sehr oft...

hier eine Ausschnitt aus "Woodstock"

Canned Heat

.

da bin ich voll bei dir.
wie hat jemand nach dem ableben von 2 mitgliedern geschrieben:
No Bear, no Owl-no Heat.
mir hat nach der originalbesetzung nur noch die mit Robert Lucas gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=NS6Gko6_UFY

eine neuentdeckung war für mich diese truppe von down under.
absolut toller blusrock. bin ein grosser freund von slide.
https://www.youtube.com/watch?v=ejgeNz-JHV8
Zitieren
#46
https://youtu.be/9LvbFQCw0C0?feature=shared

Die Revox stammt von mir und der Kühlraum ist hier im Haus

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#47
Eric Gales, Samantha Fish & Kingfish Ingram “I’m Going Down” at Crossroads Guitar Festival 9/23/2023
https://youtu.be/RttxfRRXOrM

Eric Gales, Samantha Fish, & Kingfish Ingram at Crossroads - 9/23/2023
https://youtu.be/XkoGT-QPKRs
Davon noch ein alternativer Mitschnitt:
https://youtu.be/roUFuG9sqPw

Joe Bonamassa & John McLaughlin “Cause We’ve Ended as Lovers” Crossroads Festival L.A. 9/23/2023
https://youtu.be/RE2ltZll9B0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste