ATL Translife - Tieftöner
#1
Erst mal HALLO und dann HILFE.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Paar ältere Translife-Boxen von ATL besorgt.

Sie stammen aus der 'legendären' "Trans"-Reihe (Translife, Transfer, Transart, Transmaster) von Norbert Schäfer, die ursprünglich in den Achtzigern von Phonogen gebaut, dann von ATL vertrieben und deren Nachfolger heute von Translife angeboten werden.

Das Besondere an der Konstruktion sind die Flachmembran-Tieftöner. Davon ist bei mir jedoch mindestens einer kaputt.
Mein Problem: Wo gibt es Ersatz? Von Translife habe ich auf eine Anfrage leider keine Antwort bekommen.

Wenn hier jemand Ahnung hat, wäre ich für jeden Hinweis oder kaum verstaubte Restbestände dankbar. Das gleiche gilt für sowas wie eine Bestückungsliste und Schaltpläne etc.

Im Voraus Danke für die Hilfe, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo und Nachtrag:

Es hat ja den Eindruck, niemand sonst hat das gleiche Problem. Sind wohl nicht so verbreitet, die Boxen...

Falls doch: Der Konstrukteur könnte helfen. Zwar haben die neuen Translife-Chassis eine andere Größe, aber Herr Schäfer meint, da geht ggf. noch was. Ein absolut preisgünstiges Vergnügen für etwa 400 Euronen das Stück... (das Chassis, nicht pro Box!).

Tschüß, Matthias M!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Habe das gleiche Problem.

Wollte schon die Boxen, bei mir ATL Transfer, bei eBay versteigern, aber das habe ich noch nicht übers Herz gebracht.

Dort habe ich zweimal den Verkauf beobachetet. Auch diese Lautspecher hatten das gleiche Problem.

Gruß Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

schade eigentlich, daß so außergewöhnliche Teile darben müssen.

Falls Du Deine Transfer abgeben willst ... vielleicht kann man ja aus Zweien eine Heile machen...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste